Warenkunde

Ob Ananas, Eier, Käse, Tomaten oder Weißkohl - wer mehr über Bio-Lebensmittel erfahren möchte, findet vielerlei Wissenswertes zu Herkunft, Anbau und Zubereitung in unserer Warenkunde-Bibliothek. Einfach auf einen der Buchstaben klicken und schon werden alle Themen angezeigt, die darunter zu finden sind.


Ziegenprodukte

Platzhalter

Ihre wilden Vorfahren stammen vermutlich aus Asien, heute findet man den meckernden Wiederkäuer in allen Winkeln der Erde. Größtenteils werden die Tiere in sehr kleinbäuerlichen Strukturen gehalten.

Zur Detailseite


Zimt

Platzhalter

Er wird aus der Rinde des Zimtbaumes gewonnen. Stammt aus der Familie der Lorbeergewächse und ist auch unter dem Namen Kaneel bekannt.

Zur Detailseite


Warenkunde: Zitrusfrüchte

Platzhalter

Während in den kalten Wintermonaten der hiesige Saisonkalender etwas mager und wenig abwechslungsreich aussieht, ist in den Subtropen und Troben Haupterntezeit: Unsere Obstregale füllen sich mit Orange, Mandarine, Grapefruit und Co.

Zur Detailseite


Zwiebelgemüse

Zwiebelgemüse

Zwiebel, Schalotte und Lauch – sie alle gehören zur Familie der Amaryllisgewächse. Was wäre wohl die Küche ohne Zwiebel, Schalotte und Lauch?

Zur Detailseite