Neue Alnatura Mitmachaktion: Lieblings-Bowl gesucht

Bickenbach, 2. Februar 2016. Alnatura ruft im Februar wieder zum Mitmachen auf: Bis 14. Februar 2016 können Kunden mit einem Foto ihrer "Lieblings-Bowl" Bio-Hotels-Gutscheine und Genusspakete gewinnen. Für den Wettbewerb können die Teilnehmer eine Bowl (englisch Schüssel) kreieren, diese samt Zutaten ablichten und auf der Teilnahmeseite alnatura.de/lieblingsbowl hochladen. Einzige Bedingung: Im Rezept und auf dem Foto befindet sich mindestens ein Alnatura Markenprodukt. Wer gewinnt, entscheiden die Alnatura Kunden: Auf der Teilnahmeseite kann vom 16. bis 29. Februar 2016 abgestimmt werden. Aus den 25 Fotos mit den meisten Stimmen wählt eine Jury die 10 Gewinner-Fotos aus. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen findet man unter alnatura.de/lieblingsbowl

Was ist eine Bowl?
Bowl ist der Foodtrend, bei dem Schalen nach Lust und Laune und ganz vielfältig mit  sämtlichen Zutaten des jeweiligen Rezepts gefüllt werden. Ganz nach Zeit und Muße entstehen die Bowls im Handumdrehen oder werden echte Kunstwerke. Bowls lassen sich unendlich variieren, jeden Tag aufs Neue – und zu jeder Tageszeit. Sie schmecken süß zum Frühstück oder zwischendurch, mittags als herzhafter Snack zum Mitnehmen oder warm am Abend. Zu diesem kreativen Genuss möchte Alnatura inspirieren: mit Ideentafeln und Bowl-Rezepten sowie mit der Mitmachaktion "Lieblings-Bowl".

Über Alnatura
Alnatura ist die beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (Brandmeyer-Studie, 2014). Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer und Alleingesellschafter. Aktuell gibt es 99 Alnatura Super Natur Märkte in 45 Städten in 9 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden außerdem 1.250 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten sowie in 8.800 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland und über den Alnatura Onlineshop vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell rund 2.530 Mitarbeiter, darunter 190 Lernende. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erwirtschaftete Alnatura einen Umsatz von 760 Millionen Euro und damit ein Plus von 10 Prozent zum Vorjahr.

Eine neue, zeitlich unbegrenzte Initiative zur finanziellen Förderung der biologischen Landwirtschaft startete Anfang 2015: die Alnatura Bio-Bauern-Initiative. Unter dem Leitsatz "Gemeinsam Boden gut machen" unterstützt das Unternehmen gemeinsam mit dem NABU konventionell wirtschaftende Landwirte bei der Umstellung auf den Öko-Landbau.

Jessica Lutze

E-Mail: jessica.lutze@alnatura.de