Alnatura kommt an neue Standorte

In Nürtingen und Hildesheim gehen Alnatura Super Natur Märkte an den Start

Darmstadt, 27. September 2022. Zwei neue Standorte kann Alnatura ab dem 29. September bekanntgeben: Das Bio-Unternehmen aus Darmstadt eröffnet je einen Alnatura Super Natur Markt im niedersächsischen Hildesheim und im baden-württembergischen Nürtingen.

Der Alnatura Markt in Nürtingen, in der Region Stuttgart, geht im neuen E-Center im Gewerbegebiet in der Eichendorffstraße 51 an den Start. Auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern ist dort das umfang- und abwechslungsreiche Sortiment der Alnatura Super Natur Märkte zu finden – mit mehr als 6.000 Bio-Produkten, viele davon aus der Region.

Genau zum gleichen Datum eröffnet auch in Hildesheim ein neuer Alnatura Super Natur Markt. Am Galgenbergblick 1 (Ecke Ostendallee) bietet der Bio-Händler auf rund 530 Quadratmetern Verkaufsfläche ebenfalls das gewohnt große Bio-Vollsortiment mit über 6.000 Produkten an.

In beiden Märkten kann man an einer Café-Bar Bio-Snacks sowie heiße und kalte Getränke genießen, in Nürtingen entweder gleich vor Ort oder zum Mitnehmen, in Hildesheim To Go.
Im neuen Nürtinger Markt entstehen 13, im Hildesheimer Markt zwölf Arbeitsplätze.

Mit den beiden Märkten gibt es in Niedersachsen dann sieben Alnatura Filialen, in Baden-Württemberg bereits 35, damit ist es das Bundesland mit den meisten Alnatura Märkten.

Alnatura wurde vor über 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Laut dem Kundenmonitor 2022 der ServiceBarometer AG hat Alnatura die zufriedensten Kundinnen und Kunden in Deutschland (Bestnote im Gesamtranking).

Aktuell gibt es 147 Alnatura Super Natur Märkte in 71 Städten in 14 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in 15 Ländern in rund 12.900 Filialen verschiedener Handelspartner. Als eines der ersten Unternehmen ist der Bio-Händler seit Februar 2021 nach dem neuen umfassenden We-Care-Standard für soziale und ökologische Gerechtigkeit entlang der Lieferkette zertifiziert.

Alnatura beschäftigt rund 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 230 Lernende. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,15 Milliarden Euro und damit ein Umsatzplus von sieben Prozent zum vorangegangenen Geschäftsjahr.

presse@alnatura.de

Aktuelles Bildmaterial zu den Eröffnungen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Zum Pressebereich-Download