Alnatura auf Expansionskurs

Neuer Alnatura Gebietsverantwortlicher für die Expansion in Berlin und Brandenburg | Lucas Trenciansky startet zum 1. Mai 2023

Darmstadt, 27. April 2023. Zum 1. Mai startet Lucas Trenciansky als neuer Gebietsverantwortlicher Expansion und Immobilien für die Region Berlin und Brandenburg bei Alnatura.
Der 48-jährige Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft verantwortete in den letzten 15 Jahren den Aufbau und die Entwicklung der Immobilien- und Expansionsabteilung bei der Bio-Company.

„Alnatura ist das erfolgreichste Einzelhandelsformat im Bio-Segment und will die deutschlandweite Expansion weiter verstärken. Ein besonders großes Potenzial sehen wir derzeit in der Region Berlin und Brandenburg. Daher freuen wir uns, dass wir mit Lucas Trenciansky einen in der Immobilienbranche sehr erfahrenen Kollegen gewonnen haben. Mit ihm können wir die erfolgreiche Expansion in der Hauptstadtregion zügig voranbringen“ kommentiert Alnatura Geschäftsführer Rüdiger Kasch.

Das Unternehmen Alnatura wurde 1984 von Götz Rehn gegründet, der bis heute in der Geschäftsführung tätig ist. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Alnatura hat laut Kundenmonitor 2022 der Servicebarometer AG die zufriedensten Kundinnen und Kunden in Deutschland (Bestnote im Gesamtranking).
Aktuell gibt es 150 Alnatura Super Natur Märkte in 72 Städten in 14 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in 14 Ländern in rund 13.400 Filialen verschiedener Handelspartner. Als eines der ersten Unternehmen ist der Bio-Händler seit 2021 nach dem neuen umfassenden We-Care-Standard für soziale und ökologische Gerechtigkeit entlang der Lieferkette zertifiziert.

Alnatura beschäftigt rund 3.550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 300 Lernende. Im Geschäftsjahr 2021/2022 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,12 Milliarden Euro.

stefanie.neumann@alnatura.de