Student/-innenfutter: Bei Alnatura gibt es jeden Dienstag Rabatt für Studierende, Lernende und Schüler/-innen

Darmstadt, 23. März 2022. Zu Semesterbeginn führt der hessische Bio-Händler Alnatura einen „Studi-Rabatt“ in allen 143 Alnatura Super Natur Märkten in Deutschland ein.

Studierende und alle, die sich in einer Ausbildung befinden oder in der Schule sind, erhalten ab sofort immer dienstags 8 Prozent Rabatt auf den gesamten Bio-Einkauf im Alnatura Markt.

Als Nachweis reicht ein gültiger Studierenden- oder Schülerausweis, eine weitere Registrierung oder Kundenkarte ist nicht notwendig. Alnatura möchte so auch jungen Leuten mit kleinem Einkaufsbudget ermöglichen, auf unkomplizierte Weise nachhaltig und fair erzeugte Bio-Lebensmittel einzukaufen.

Bio-Vollsortiment mit vielen regionalen Produkten
Die Alnatura Super Natur Märkte bieten ein umfangreiches Bio-Vollsortiment mit über 6.000 Produkten, darunter viele mit regionaler Herkunft. Bio-Höfe, mit denen feste Partnerschaften bestehen, versorgen die Alnatura Märkte mit Bio-Obst und -Gemüse aus Deutschland – darunter Süßkartoffeln und Ingwer. Über 50 Bio-Höfe beliefern die Märkte direkt in ihrer jeweiligen Region. Und von insgesamt über 50 Bio-Bäckereien erhalten die Alnatura Filialen jeweils regionales Bio-Brot und Backwaren.

Bei Alnatura gibt es auch eine große Auswahl für viele verschiedene Ernährungsbedürfnisse und -trends wie beispielsweise glutenfreie, vegane und proteinreiche Bio-Produkte. Zertifizierte Naturkosmetik, Reinigungsmittel und Naturtextilien ergänzen das Sortiment.

Nachhaltigkeit immer im Blick: Verpackung und Ladengestaltung
Ressourcenschonung auch bei Verpackungsmaterialien ist für den Bio-Händler selbstverständlich: Über 90% des Bio-Obst und -Gemüse bei Alnatura ist unverpackt erhältlich. Als erster filialisierter Einzelhändler bietet Alnatura seit zwei Jahren eine große Anzahl von Produkten im Mehrwegglas an. Dabei handelt es sich um Joghurt-Standardgläser, die überall wieder in regionale Pfandkreisläufe integriert werden können.

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie. In den Alnatura Märkten wird zu 100 Prozent Ökostrom der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) genutzt.

Alnatura wurde vor über 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.

Aktuell gibt es 143 Alnatura Super Natur Märkte in 68 Städten in 14 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in 15 Ländern in rund 12.900 Filialen verschiedener Handelspartner. Als eines der ersten Unternehmen ist der Bio-Händler seit Februar 2021 nach dem neuen umfassenden We-Care-Standard für soziale und ökologische Gerechtigkeit entlang der Lieferkette zertifiziert.

Alnatura beschäftigt rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 310 Lernende. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,15 Milliarden Euro und damit ein Umsatzplus von sieben Prozent zum vorangegangenen Geschäftsjahr.

Pressekontakt Alnatura
presse@alnatura.de