Alnatura Hilfsaktion

Deutschlandweite Spenden-Stunde für die Hochwasserbetroffenen

Darmstadt, 26. Juli 2021. Alnatura will gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden einen Beitrag zur Unterstützung der Menschen in den Hochwassergebieten leisten.
Der Bio-Händler beteiligt sich deshalb mit einer Spende an den Hilfsaktionen für die Hochwassergebiete: Der gesamte Umsatz, der am Mittwoch, dem 28. Juli zwischen 17 und 18 Uhr in den 140 Alnatura Super Natur Märkten in ganz Deutschland erzielt wird, fließt als Spende an „Aktion Deutschland Hilft“. Das Bündnis der Hilfsorganisationen leistet Nothilfe für Menschen, die in den Katastrophengebieten ihr Zuhause verloren haben.

Dazu Alnatura Geschäftsführer Rüdiger Kasch: „Die Bilder aus den Katastrophengebieten sind erschütternd. Auch Alnatura Mitarbeitende und Angehörige sind betroffen. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden wollen wir dazu beitragen, die Not der vom Hochwasser betroffenen Menschen zu lindern.
Zusätzlich zur kurzfristigen Hilfe und Solidarität muss aber ein langfristiges Umdenken erfolgen. Denn das tragische Extremwetter-Ereignis zeigt überdeutlich die Symptome des menschengemachten Klimawandels. Es sollte unsere höchste Priorität sein, den Klimawandel aufzuhalten.“

Aktuell gibt es 140 Alnatura Super Natur Märkte in 65 Städten in 13 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in rund 12.700 Filialen verschiedener Handelspartner. Als eines der ersten Unternehmen ist der Bio-Händler seit Februar 2021 nach dem neuen umfassenden We-Care-Standard für soziale und ökologische Gerechtigkeit entlang der Lieferkette zertifiziert.
Alnatura beschäftigt rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 250 Lernende. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,08 Mrd. Euro und damit ein Umsatzplus von 19,6 Prozent zum vorangegangenen Geschäftsjahr.

Pressekontakt:
presse@alnatura.de