Alnatura erhält New Work Award 2022 für das Konzept „Kollegiale Zusammenarbeit"

Jury würdigt wertschätzendes Miteinander im Unternehmen

Darmstadt, 21. Juni 2022. Alnatura erhielt gestern in der Hamburger Elbphilharmonie den New Work Award 2022, der jährlich von der New Work SE vergeben wird. Der Bio-Händler aus Darmstadt wurde in der Kategorie New Work Companies mit Platz 1 für sein umfassendes Konzept der „Kollegialen Zusammenarbeit“ ausgezeichnet.

Jurymitglied Bernd Hufnagl würdigte in seiner Laudatio insbesondere, dass Alnatura mit seinem innovativen Konzept zeige, „dass ein wertschätzendes, konstruktives Miteinander möglich ist und dabei auch der Wunsch der Mitarbeitenden nach sinnstiftender Tätigkeit und Entfaltung erfüllt wird."

„Über den New Work Award freuen wir uns sehr. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, weiterhin konsequent nach zukunftsweisenden Formen des Wirtschaftens zu streben – auch ganz konkret in der Zusammenarbeit innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sowie über deren Grenzen hinaus“, kommentiert Roland Smigerski, Projektleiter Kollegiale Zusammenarbeit bei Alnatura.

Ausführliche Informationen zum Konzept der kollegialen Zusammenarbeit bei Alnatura finden Sie hier.

Zum direkten Download von Pressefotos.

Mit dem New Work Award zeichnet die New Work SE seit 2013 Unternehmen und Menschen für innovative Arbeitskonzepte aus. 196 Bewerbungen wurden 2022 eingereicht.

Alnatura in Zahlen 
Alnatura wurde vor über 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.

Aktuell gibt es 144 Alnatura Super Natur Märkte in 68 Städten in 14 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in 15 Ländern in rund 12.900 Filialen verschiedener Handelspartner. Als eines der ersten Unternehmen ist der Bio-Händler seit Februar 2021 nach dem neuen umfassenden We-Care-Standard für soziale und ökologische Gerechtigkeit entlang der Lieferkette zertifiziert.

Alnatura beschäftigt rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 310 Lernende. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,15 Milliarden Euro und damit ein Umsatzplus von sieben Prozent zum vorangegangenen Geschäftsjahr

Pressekontakt
Stefanie Neumann
Alnatura Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mahatma-Gandhi-Straße 7
64295 Darmstadt
Telefon: 06151 – 356 6687
presse@alnatura.de
www.alnatura.de

Aktuelles Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Zum Download-Pressebereich