Neuer Drogerie-Partner für Alnatura

Müller listet komplettes Alnatura Sortiment / 530 neue Alnatura Verkaufsstellen

Bickenbach, 9. September 2016. Ab dem 4. Oktober 2016 ist das komplette Alnatura Sortiment in allen 530 Filialen der Drogeriekette Müller in Deutschland erhältlich. Ausgenommen sind lediglich die Frischeprodukte. Zusätzlich werden Alnatura Produkte auch in Spanien, Ungarn und Slowenien in das Sortiment der Müller-Märkte aufgenommen. Mit über 750 Artikeln führt Müller dann eines der größten Alnatura Sortimente im deutschen Einzelhandel. Die Alnatura Markenwelt wird in prominenter Blockplatzierung präsentiert.

Seit April 2015 nimmt dm-Drogeriemarkt die Alnatura Produkte sukzessive aus dem Sortiment. Bis zum Jahresende 2016 wird fast das komplette Alnatura Sortiment bei dm ausgelistet sein. Die Nachfrage der Kundinnen und Kunden, die sich ein umfangreiches Alnatura Sortiment in ihrem Drogeriemarkt wünschen, steigt hingegen kontinuierlich. Die Einlistung von Alnatura bei Müller schließt diese Lücke im Drogeriehandel.

„Wir sind glücklich darüber, dass wir mit der Einführung der Alnatura Produkte den Kundenwünschen nach hochwertigen Bio-Lebensmitteln nachkommen können und mit dem neuen Alnatura Sortiment unsere Bio-Kompetenz, die wir seit der Einführung unseres Naturshops ausbauen, weiter festigen können“, erklärt Müller-Geschäftsführerin Elke Menold die Entscheidung für die Zusammenarbeit.

Götz Rehn, Gründer und Geschäftsführer von Alnatura, ergänzt: „Wir sind dankbar für die hohe Wertschätzung, die unsere Alnatura Produkte europaweit bei unseren Kunden und unseren Handelspartnern finden. Durch die Kooperation mit Müller können wir auch unseren Bio-Bauern und Herstellerpartnern eine gesicherte Zukunftsperspektive bieten.“

Alnatura ist die beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (Brandmeyer-Studie, 2014). Das Unternehmen wurde vor 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer und Alleingesellschafter.

Aktuell gibt es 106 Alnatura Super Natur Märkte in 50 Städten in 11 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden rund 1.280 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten, in 13.000 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland und über den Alnatura Onlineshop vertrieben werden.

Alnatura beschäftigt aktuell 2.630 Mitarbeiter, darunter 180 Lernende. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erwirtschaftete Alnatura einen Umsatz von 760 Millionen Euro und damit ein Plus von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Müller in Zahlen
Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit 747 Filialen (530 in Deutschland, 73 in Österreich - davon 9 Müller Beauty Stores, 53 in der Schweiz, 36 in Ungarn, 29 in Kroatien, 15 in Slowenien und 11 in Spanien) vertreten.

Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 32.000 Mitarbeiter und rund 900 Auszubildende. Müller führt über 185.000 Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik und Strümpfe.

Für das aktuelle Geschäftsjahr plant das Unternehmen einen Gruppenumsatz von über EUR 4 Mrd. (Weitere Informationen unter www.mueller.de)

Telefon: 06257-9322-687

Mail: stefanie.neumann@alnatura.de