AMA Milchinnovationspreis für Alnatura Matcha Latte

Bickenbach, 7. Juni 2016. Der Alnatura Matcha Latte hat den Milchinnovationspreis der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GmbH) in der Kategorie „Milchmischerzeugnisse“ gewonnen. Im Rahmen des AMA Milchsymposiums am 31. Mai 2016 im Raiffeisen-Forum Wien wurde der Preis dem Alnatura Herstellerpartner Ennstal Milch KG überreicht.
 
Mit dem Milchinnovationspreis zeichnet die AMA neue, erfolgreiche Milchprodukte aus. Die Sieger wurden von einer 20-köpfigen Fachjury aus Experten und Fachjournalisten gekürt. Dabei wurden Kriterien wie Herstellungsweise, innovative Rezeptur und Verpackungsart bewertet.
 
„Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Produkte sowohl hinsichtlich Qualität als auch Innovationskraft Anerkennung finden“, freut sich Nicole Berger von der Ennstal Milch KG über die Auszeichnung. Reinhard Koth, Abteilungsverantwortlicher im Alnatura Produktmanagement ergänzt: „Die Bergbauern im österreichischen Ennstal leisten mit ihrer Milchviehhaltung einen wichtigen Beitrag zur Pflege der Naturlandschaften und damit zur Erhaltung der Biodiversität. Der Preis ist auch eine wertvolle Würdigung des Engagements der Bio-Landwirte.“
 
Alnatura in Zahlen
 
Alnatura ist die beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (Brandmeyer-Studie, 2014). Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer und Alleingesellschafter.
 
Aktuell gibt es 104 Alnatura Super Natur Märkte in 48 Städten in 11 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden rund 1.280 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten, in 10.800 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland und über den Alnatura Onlineshop vertrieben werden. In Österreich sind die Alnatura Produkte seit 2015 auch in den Filialen von Billa, Merkur, Mpreis und Sutterlüty, seit 2016 auch bei Bipa erhältlich.
 
Alnatura beschäftigt aktuell 2.580 Mitarbeiter, darunter 180 Lernende. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erwirtschaftete Alnatura einen Umsatz von 760 Millionen Euro und damit ein Plus von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
 

Pressekontakt

Alnatura Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Darmstädter Straße 63
64404 Bickenbach

Telefon: +49 6257 9322 694
Fax: +49 6257 9322 8694
E-Mail: presse@alnatura.de   

Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage gerne per Mail.