Rezept Rhabarber-Granita
Nährwerte pro Portion
Zutaten
- 120 gRübenzucker
- 500 mlWasser
- 200 mlProsecco
- 1 kgRhabarber
- 2 ELAgavendicksaft
Empfohlene Utensilien:
Pürierstab / Stabmixer, Topf / Töpfe, Auflaufform, Sieb
Zubereitung
- 1
Rhabarber einkochen
- 1 kg Rhabarber,
- 120 g Rübenzucker,
- 500 ml Wasser
Rhabarber waschen, die Enden entfernen und die Stangen in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit Zucker und 500 ml Wasser in einen Topf geben. Einmal aufkochen, danach 10 Min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
- 2
Fruchtmasse pürieren
- 40 g Agavendicksaft,
- 200 ml Prosecco
Etwa 3 Std. abkühlen lassen, dann die Kochflüssigkeit in eine Schüssel abgießen. Rhabarber pürieren und durch ein Sieb streichen.
- 3
Zutaten vermengen, kühlen und servieren
Rhabarbermark und Kochflüssigkeit, Agavendicksaft und Prosecco vorsichtig verrühren, in ein flaches Gefäß (z. B. eine Auflaufform) füllen und für 4 Std. ins Gefrierfach stellen. Nach der Kühlzeit herausnehmen und mit einer Gabel die Granita herauskratzen, in Gläser verteilen und servieren.
- 4
Guten Appetit!
Dieses Rezept ist vegetarisch und vegan. Was bedeutet das?
- vegetarisch
Ein so gekennzeichnetes Rezept enthält weder Fleisch, Fisch noch Erzeugnisse daraus oder es enthält Produkte, von denen im Rezept eine vegetarische Variante ohne tierische Erzeugnisse ausgewiesen wird.
- vegan
Ein so gekennzeichnetes Rezept enthält ausschließlich Zutaten, die von Natur aus vegan sind oder das Rezept auch eine vegane Variante ausweist.
Um diese Bewertungen anzusehen, müssen Sie es durch einen Klick auf „Akzeptieren“ aktivieren. Dadurch werden Verbindungsinformationen an Bazaarvoice übersendet und dort verarbeitet. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.