Rezept Couscous-Salat mit Spargel und Erbsen
Nährwerte pro Portion
Zutaten
- 200 gErbsen (tiefgekühlt)
- 200 gCouscous
- 500 gGrüner Spargel
- 300 mlGemüsebouillon (zubereitet)
- 1 TeelöffelSalz
- 1 Prise(n)gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 Prise(n)Rohrohrzucker
- 1 TeelöffelHonig
- 1 BundPetersilie
- 6 ELRapsöl
- 4 ELLimettensaft
- 0,33 BundFrühlingszwiebel(n)
Empfohlene Utensilien:
Sparschäler, Topf / Töpfe, Schüssel(n), Sieb
Zubereitung
- 1
Spargel und Erbsen garen
Spargel waschen, die holzigen Enden entfernen, das hintere Drittel schälen und in 5 cm lange Stücke schneiden. In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und den Spargel mit einer Prise Zucker bei mittlerer Hitze in etwa 8 Minuten bissfest garen. In den letzten 3 Minuten die TK-Erbsen hinzufügen. Erbsen und Spargel in ein Sieb abgießen und abkühlen lassen.
- 2
Couscous zubereiten
Den Couscous in einen Topf geben, mit der heißen Gemüsebrühe übergießen und abgedeckt 10 Minuten quellen lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren.
- 3
Kräuter zubereiten
Inzwischen Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
- 4
Dressing herstellen
Rapsöl, Honig und Limettensaft in einer Schüssel zu einem Dressing verrühren. Das Dressing mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.
- 5
Zutaten vermischen und ziehen lassen
Couscous in eine große Schüssel geben und mit Spargel, Erbsen, Kräutern und Dressing vermischen. Alles 15 Minuten durchziehen lassen, nochmals umrühren, den Couscous-Salat auf Teller verteilen und servieren.
- 6
Guten Appetit!
Produkt aus diesem Rezept
Um diese Bewertungen anzusehen, müssen Sie es durch einen Klick auf „Akzeptieren“ aktivieren. Dadurch werden Verbindungsinformationen an Bazaarvoice übersendet und dort verarbeitet. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.