Rezept Minischnitzel mit Cornflakes-Panade
Nährwerte pro Portion
Zutaten
- 300 gPutenbrustfilet(s)
- 75 gungesüßte Cornflakes
- 1Ei(er)
- 0,5 TeelöffelSalz
- 3 ELBratöl
- 1 Teelöffelmittelscharfer Senf
- 2 gehäufte(r) EsslöffelWeizenmehl Type 550
Empfohlene Utensilien:
beschichtete Pfanne(n), Blitzhacker
Zubereitung
- 1
Schnitzel panieren und braten
- 75 g ungesüßte Cornflakes,
- 60 g Ei(er),
- 5 g mittelscharfer Senf,
- 2,5 g Salz
Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Jedes Stück Fleisch zunächst in Mehl wälzen, dann in der Eiermischung wenden und zuletzt gut mit Cornflakes bedecken und andrücken. Eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Stufe vorheizen. 4 EL Öl hineingeben, erhitzen und die Hälfte der Schnitzel darin 3–4 Min. je Seite goldbraun braten. Mit den übrigen Schnitzeln ebenso verfahren.
- 2
Panade vorbereiten
- 300 g Putenbrustfilet(s),
- 30 ml Bratöl
Cornflakes im Blitzhacker fein zerkleinern und in einen tiefen Teller geben. In einem 2. Teller Ei aufschlagen, Senf und ½ TL Salz zugeben und gründlich mit einer Gabel verquirlen. Mehl auf einen 3. Teller geben.
- 3
Guten Appetit!
Produkte aus diesem Rezept
Um diese Bewertungen anzusehen, müssen Sie es durch einen Klick auf „Akzeptieren“ aktivieren. Dadurch werden Verbindungsinformationen an Bazaarvoice übersendet und dort verarbeitet. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.