Alnatura Edition Prosecco D.O.C. (3)

Inhalt: 750 ml
Qualität: kbA (EU-Bio)
GTIN: 4104420071704

Produktinformation

  • trockener Schaumwein aus Italien
  • dezente Fruchtnote und spritziger Charakter
  • Tipp: gut gekühlt als Aperitif, als Grundlage für spritzige Cocktails

Hinweise bezüglich Allergien & Unverträglichkeiten

Lebensmittel bzw. Zutaten und daraus hergestellte Erzeugnisse, die allergische oder andere Unverträglichkeitsreaktionen auslösen können (Anlage 3 LMKV) Vorkommen
Cashewnüsse (Anacardium occidentale)
Ei
Erdnuss
Fisch
glutenhaltige Getreide
Haselnüsse (Corylus avellana)
Krebstiere
Lupine
Macadamia- und Queenslandnüsse (Macadamia ternifolia)
Mandeln (Amygdalus communis L.)
Milch
Sonstige Schalenfrüchte und Nüsse
Paranüsse (Bertholletia Excelsa)
Pecannüsse (Carya illinoiesis (Wangenh.) K.Koch)
Pistazien (Pistacia vera)
Nüsse einschließlich Schalenfrüchte
Sellerie
Senf
Sesam
Schwefeldioxid und Sulphite Zutat
Sojabohne
Walnüsse (Juglans regia)
Weichtiere

Bitte vergleichen Sie diese Angaben immer mit den Etiketten unserer Produkte.
Wir pflegen unsere Produktdatenbank mit Sorgfalt, können aber Fehler nicht ausschließen.
Sollten Ihnen Unstimmigkeiten auffallen, danken wir für Ihren Hinweis.


Bewertung und Kommentare (3)

  • 14.12.2011 18:19:25
  • 01.06.2015 12:10:41 | Iwan Sutter
    Ein wunderbarer und köstlicher Prosecco. Nicht zu süss, nicht zu herb, mit dem idealen Mittelwert für den perfekten Apéro. Sehr gut gelungen!
  • 31.03.2017 20:05:34 | Senex iuvenis
    Alnatura behauptet nicht zu viel in der Produktbeschreibung, der Prosecco hat tatsächliche eine dezente Fruchtnote und ist spritzig. Dem Winzer ist ein Kunststück gelungen, das man nur auf paradoxe Weise zum Ausdruck bringen kann: Er ist herb, ohne herb zu sein. Der Wein ist fruchtig, aber nicht süß, er beleidigt den Gaumen weder durch Schärfe, noch durch Säure. Man würde ihn schon gerne trinken, wenn die Trauben aus konventionellem Anbau stammten; das Bewusstsein, dass die Früchte biologisch angebaut werden, verdoppelt und verdreifacht das Trinkvergnügen.

Eigene Bewertung abgeben

Hinweis: Erscheint unter Ihrem Kommentar
Ihre E-Mail-Adresse erscheint nicht bei der Bewertung, sondern wird lediglich für Rückfragen seitens Alnatura benötigt.