Alnatura Sonnenblumenöl nativ (11)

Inhalt: 500 ml
Qualität: kbA (EU-Bio)
GTIN: 4104420031104

Produktinformation

  • intensiv saatig-nussiger Geschmack
  • aus erster kalter Pressung
  • zum Kochen und Dünsten von Gemüse (schonend erhitzen), für kalte Speisen und Salate

Vor Wärme und direktem Sonnenlicht schützen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml:

Energie 3.404,00 kj (828,00 kcl )
Fett, 92,00 g
davon gesättigte Fettsäuren 10,00 g
Kohlenhydrate, <0,50 g
davon Zucker <0,50 g
Ballaststoffe <0,50 g
Eiweiß <0,50 g
Salz <0,01 g

Hinweise bezüglich Allergien & Unverträglichkeiten

Lebensmittel bzw. Zutaten und daraus hergestellte Erzeugnisse, die allergische oder andere Unverträglichkeitsreaktionen auslösen können (Anlage 3 LMKV) Vorkommen
Cashewnüsse (Anacardium occidentale)
Ei
Erdnuss
Fisch
glutenhaltige Getreide
Haselnüsse (Corylus avellana)
Krebstiere
Lupine
Macadamia- und Queenslandnüsse (Macadamia ternifolia)
Mandeln (Amygdalus communis L.)
Milch
Sonstige Schalenfrüchte und Nüsse
Paranüsse (Bertholletia Excelsa)
Pecannüsse (Carya illinoiesis (Wangenh.) K.Koch)
Pistazien (Pistacia vera)
Nüsse einschließlich Schalenfrüchte
Sellerie
Senf
Sesam Spur
Schwefeldioxid und Sulphite
Sojabohne
Walnüsse (Juglans regia)
Weichtiere

Bitte vergleichen Sie diese Angaben immer mit den Etiketten unserer Produkte.
Wir pflegen unsere Produktdatenbank mit Sorgfalt, können aber Fehler nicht ausschließen.
Sollten Ihnen Unstimmigkeiten auffallen, danken wir für Ihren Hinweis.


Bewertung und Kommentare (11)

  • 07.11.2010 10:37:25 | Marina Zigajlova
    1 A
  • 24.02.2014 22:35:28 | flinki
    Hat einen eigenen Geruch wenn es erhitzt wird, kannte ich so auch noch nicht. Aber bin sonst sehr zufrieden damit!
    Grund für den Kauf: Kaltgepresstes Öl.
  • 20.03.2011 12:31:04
    Das erste Sonnenblumenöl, das mich geschmacklich zu 100% überzeugt hat!
  • 29.04.2011 17:42:30 | Hexe
    Toll !!! Ich nehme es für alles. Spritzt auch fasst nicht. Super !! Kein verbrennen, was mir bei anderen Ölen schon passiert ist.
  • 03.01.2015 19:25:27 | Danni B
    Dadaurch das ich es für meine sensible Haut verwende, würde allen raten, die den Geschmack nicht so gut finden, es einfach mal als Massageöl oder nach dem Duschen auf die noch leicht nasse Haut einzumassieren. Es ist wirklich wunderbar und gehört zu den Ölen die schnell von der Haut aufgenommen werden. Zudem verwende ich es in selbstegemachten Haarkuren :-)
  • 18.08.2011 14:56:49 | sternchen83
    schmeckt ungenießbar. ich habe muffins damit gebacken und salat angemacht und beides schmeckte danach eher wie plastik
  • 05.03.2012 22:48:45 | heky
    exellent oil for preis
  • 11.07.2012 09:44:16 | Joe
    Leider war die Flasche nur sehr schwer zu öffnen, der Drehverschluss war nur mithilfe einer Zange zu öffnen.
  • 25.07.2012 20:52:46
  • 03.09.2012 17:58:45
    Hat einen ziemlich starken und bitteren Eigengeschmack, kenn ich sonst nicht von Sonnenblumenöl.
  • 17.11.2012 19:40:09
    ein sehr gutes öl, kalt gepresst wie es sich gehört wie in dunklen Flasche und mit einem seht günstigen Preis... was will man mehr ? Ich bin damit sehr zufrieden :-)

Eigene Bewertung abgeben

Hinweis: Erscheint unter Ihrem Kommentar
Ihre E-Mail-Adresse erscheint nicht bei der Bewertung, sondern wird lediglich für Rückfragen seitens Alnatura benötigt.