Alnatura Basmatireis Vollkorn (4)

Zutaten: Basmatireis* *aus biologischer Landwirtschaft
Inhalt: 500 g
Qualität: kbA (EU-Bio)
GTIN: 4104420018426

Produktinformation

  • Bio-Qualität
  • Garzeit: etwa 35 Minuten
  • enthält alle Bestandteile des vollen Korns
  • entwickelt beim Kochen einen typischen, feinaromatischen Duft
  • für indische oder orientalische Gerichte

Ein Basmatireis, der noch alle Bestandteile des vollen Korns enthält. Beim Kochen entwickelt er seinen typischen, feinaromatischen Duft – perfekt für die asiatische Küche und als Beilage für Gemüse, Fleisch und Fisch. Der Alnatura Basmatireis Vollkorn kommt aus Indien, wird nach Bio-Richtlinien angebaut und ist in etwa 35 Minuten gar.

Bitte trocken lagern.

Zubereitung: 125 g gewaschenen Basmatireis in der doppelten Menge Salzwasser bei geringer Hitze ca. 35 Minuten garen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Energie 1.490,00 kj (351,00 kcl )
Fett, 2,20 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,60 g
Kohlenhydrate, 74,00 g
davon Zucker 0,60 g
Ballaststoffe 2,20 g
Eiweiß 7,80 g
Salz <0,03 g

Bewertung und Kommentare (4)

  • 26.02.2011 19:39:25 | Sonnenstrahl
    Ich wusste erst gar nicht das es Basmati Vollkornreis gibt.
    Ich bin sprachlos gewesen über den Duft und Geschmack von Ihrem Basmati-Vollkornreis. Ich liebe ihn.
  • 03.06.2014 00:20:25 | Fräulein Dinkel
    Seitdem ich den Vollkorn-Basmatireis das erste Mal gegessen habe, kaufe ich keinen anderen mehr. Der Geschmack ist viel intensiver als der von poliertem Reis.
  • 08.05.2011 02:32:23
  • 12.11.2012 16:49:15
    duftet unglaublich und schmeckt richtig lecker. der reis hat eine andere festigkeit als gewöhnlicher basmati finde ich - eben vollkorn, das mir sehr gut gefällt.

Eigene Bewertung abgeben

Hinweis: Erscheint unter Ihrem Kommentar
Ihre E-Mail-Adresse erscheint nicht bei der Bewertung, sondern wird lediglich für Rückfragen seitens Alnatura benötigt.