gut und stark engagiert (Stiftung Warentest 12/16)

Alnatura Espresso ganze Bohne

Für die Dezember-Ausgabe hat Stiftung Warentest Espressobohnen getestet. Auch der Alnatura Espresso ganze Bohne wurde dabei berücksichtigt.

Bewertet wurde sowohl die Produktqualität als auch die "Unternehmensverantwortung für Soziales und Umwelt" (CSR).

Für die Produktqualität wurde 16 mal die Note "gut" und 2 mal die Note "befriedigend" vergeben.
Der Alnatura Espresso ganze Bohne erhielt ein "gut".

Im Rahmen der "Unternehmensverantwortung für Soziales und Umwelt" (CSR) wurden keine Noten vergeben. Die Einteilung erfolgte in 4 verschiedene Kategorien: 5 Marken wurden in Bezug auf das getestete Produkte als "stark engagiert" eingestuft, 3 als "engagiert", 4 als "mäßig engagiert", 6 als "intransparent".

Alnatura wurde in Bezug auf den Alnatura Espresso ganze Bohne als "stark engagiert" bewertet.

Mehr Kaffeespezialitäten

zur Übersicht