Ökodorf Brodowin

Das Ökodorf Brodowin ist seit 2006 Alnatura Partner und beliefert alle Alnatura Filialen in Berlin.

Landwirt Ökodorf Brodowin

Ludolf von Maltzan ist Geschäftsführer im Ökodorf Brodowin in der brandenburgischen Uckermark. Bei der Gründung des Landwirtschaftsbetriebs im Jahr 1991 entschied man sich aus Überzeugung für die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise.

Warum Bio?
Der ökologische Landbau und die ökologische Tierhaltung bewahren die Artenvielfalt und sichern einen artgerechten Umgang mit unseren Nutztieren. Wir kombinieren ökologische Landwirtschaft mit Naturschutz. Beides liegt mir besonders am Herzen. Außerdem macht es einfach Freude, wohlschmeckende Lebensmittel herzustellen. In Brodowin versuchen wir aber auch, unser Dorf und unsere Umgebung einzubinden. Die Demeter-Landwirtschaft hat viele Arbeitsplätze geschaffen. Die Arbeitslosigkeit ist unter 5% – selten in Brandenburg. Ich bin mir sicher, auch für meine Nachkommen eine Landwirtschaft und ein soziales Umfeld zu schaffen, in der es Freude macht, den Betrieb einmal fortzuführen.

Was sind die Besonderheiten Ihrer Produkte?
Wer Produkte unserer Marke „Ökodorf Brodowin“ kauft, kann sich sicher sein: Es ist nicht nur Bio, sondern auch die Vertrauenswürdigkeit von Demeter darin. Unser Gemüse wird täglich frisch geerntet. Jeder Besucher kann sich persönlich überzeugen und ist herzlich willkommen!


Ökodorf Brodowin Mehr Auf dem Feld des Ökodorfs Brodowin

Kurz gefasst

  • Alnatura Partner seit 2006
  • Beliefert alle Alnatura Filialen in Berlin
  • Familien-Betrieb seit 1991
  • 2006 erfolgte ein Generationswechsel. Seitdem steht die Familie von Maltzan für das Unternehmen.
  • Bio-Betrieb seit 1991
  • www.brodowin.de