Alnatura erweitert Geschäftsführung
Darmstadt, 3. Mai 2019. Alnatura erweitert zum 1. Juni 2019 die Geschäftsführung um eine weitere Persönlichkeit. Kristina Büttner wird neben Götz Rehn, Rüdiger Kasch und Herwarth von Plate die Bereiche Produktmanagement, Markenkommunikation und Digital in der Geschäftsführung
vertreten. Die 37-jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich
Marketing, unter anderem bei Unilever. Zuletzt verantwortete sie bei
C&A das Brand Marketing Europa.
Alnatura in Zahlen
Alnatura ist zum dritten Mal in Folge die beliebteste Lebensmittelmarke
der Deutschen (Brandmeyer-Studie 2018). Das Unternehmen wurde vor über
35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura
1984 und ist bis heute Geschäftsführer.
Seit April 2017 verantwortet Rüdiger Kasch als zweiter Geschäftsführer
die Bereiche Vertrieb (Alnatura Märkte), Einkauf sowie Expansion. Im
September 2018 übernahm Herwarth von Plate die Funktion des dritten
Geschäftsführers und verantwortet die Bereiche Finanzen, IT sowie
Mitarbeiterservice und -entwicklung.
Aktuell gibt es 133 Alnatura Super Natur Märkte in 62 Städten in 13
Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden rund 1.400 verschiedene
Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen
Alnatura Märkten, europaweit in rund 12.400 Filialen verschiedener
Handelspartner und im Alnatura Onlineshop.
Alnatura beschäftigt rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
darunter 160 Lernende. Im Geschäftsjahr 2017/2018 erwirtschaftete
Alnatura einen Umsatz von 822 Millionen Euro und damit ein Umsatzplus
von 6,8% zum vergangenen Geschäftsjahr.
Pressekontakt
Alnatura Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Neumann
Mahatma-Gandhi-Str. 7
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