Danke für 100.000 Bäume!

Mit drei verkauften Tafeln Schokolade wird ein Baum gepflanzt.

Danke für 100.000 Bäume

Tafel für Tafel kann so ein ganzer Wald entstehen. Die Idee für "Die gute Bio-Schokolade" hatten die Kinder von Plant-for-the-Planet. In Zusammenarbeit mit Alnatura wurde sie in Bio-Qualität entwickelt und von Ihnen, unseren Kunden seitdem über 247.617 mal gekauft, das waren bis Ende Januar 86.539 Bäume.

Alnatura und Plant-for-the-Planet sagen Danke!

Plant-for-the-Planet wurde 2007 vom damals 9-jährigen Felix Finkbeiner ins Leben gerufen. Die Idee: Kinder aus allen Ländern pflanzen Bäume, die das klimaschädliche CO2 binden – ein Beitrag, die Zukunft unserer Erde zu sichern. Seitdem wurden 12,9 Milliarden Bäume gepflanzt, Kinder zu Klimabotschaftern aus gebildet, Erwachsene zum Mitmachen mobilisiert. Das Ziel: Bis 2020 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen.