Alnatura erweitert Geschäftsführung

Bickenbach, 7. März 2017. Zum 1. April 2017 erweitert Alnatura seine Geschäftsführung. Neben Götz Rehn übernimmt Rüdiger Kasch als zweiter Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb (Alnatura Filialen), Einkauf sowie Expansion. Der 54-jährige ist ausgewiesener Einzel­handels­experte. Vor seinem Wechsel zu Alnatura war Rüdiger Kasch Geschäfts­führer der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG. Als Vorstand der Coop eG Kiel hatte er von 2014 bis 2016 die Gesamtverantwortung für die Unternehmens­bereiche Vertrieb, Marketing, Einkauf, Logistik und E-Commerce inne. In dieser Funktion verantwortete er 2015 auch die Einführung des Alnatura Sortiments in den Sky-Märkten.

Zuvor war der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler mehrere Jahre in Italien als General Manager eines führenden italienischen Unternehmens im Lebensmitteleinzel­handel mit eigener Produktion sowie als Vorstand von Lidl Italia tätig.

Alnatura ist die beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (Brandmeyer-Studien, 2014 und 2016). Das Unternehmen wurde vor 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer und Alleingesellschafter.

Aktuell gibt es 114 Alnatura Super Natur Märkte in 55 Städten in 11 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden rund 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten, in 14.850 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland und über den Alnatura Onlineshop vertrieben werden.

Alnatura beschäftigt aktuell 2.800 Mitarbeiter, darunter 210 Lernende. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erwirtschaftete Alnatura einen Umsatz von 762 Millionen Euro.

Telefon: 06257-9322-687

Mail: stefanie.neumann@alnatura.de