07.02.2018

PAYBACK-Karte verloren - was tun?

Das Sammeln von PAYBACK-Punkten ist für Inhaber einer PAYBACK-Kundenkarte ein schöner Bonus im alltäglichen Einkaufserlebnis. Prämien, Bonuspunkte und besondere Aktionen machen das Einkaufen für PAYBACK-Nutzer zur Entdeckungsreise, auf der auch Alnatura viele Vorzüge für Sie bereithält. Doch was tun, wenn einem als leidenschaftlicher Punktesammler die PAYBACK-Karte gestohlen wird oder man diese verliert? Es ist glücklicherweise recht einfach, eine neue Karte zu beantragen und weiter fleißig Punkte zu sammeln. Wir zeigen Ihnen, wie es geht! 

PAYBACK-Karte verloren – neue Karte kostenlos in wenigen Schritten bestellen

  1. Gehen Sie auf die Website von PAYBACK!
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und PIN ein!
  3. Einfach kostenlos neue PAYBACK-Karte beantragen und mit PAYBACK-Bonus einkaufen!

Karte weg und PAYBACK-Kundennummer vergessen?

Sollten Sie Ihre PAYBACK-Karte verloren und Ihre Kundennummer vergessen haben, können Sie dennoch eine Ersatzkarte bestellen und Ihren Punktestand sichern. Schauen Sie in einer der Ihnen zugesandten Punkteübersichten nach oder rufen Sie die Service-Hotline von PAYBACK an!

Binnen 2 bis 3 Wochen können Sie mit Ihrer Ersatzkarte von PAYBACK wieder fleißig Punkte sammeln!

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie das PAYBACK-Servicecenter:
089 / 540 20 80 20
(Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz)

Verlust der PAYBACK-Karte: Das geschieht mit Ihren Punkten

Sollten Sie Ihre PAYBACK-Karte verloren haben, können Sie beruhigt sein: Ihr Punktestand ist elektronisch gesichert und kann ohne Probleme auf Ihre neue PAYBACK-Ersatzkarte übertragen werden. Verständigen Sie einfach PAYBACK über den Verlust Ihrer PAYBACK-Karte und bestellen Sie Ihre neue Karte!

Was tun, wenn meine PAYBACK-Karte gestohlen wurde?

Wurde Ihre PAYBACK-Karte gestohlen, sollten Sie Folgendes beachten, wenn ebenfalls andere persönliche Dokumente wie Ausweis, Führerschein oder ähnliches mit Angaben zu Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Postleitzahl entwendet wurden. In diesem Falle kann sich der Dieb unter Umständen Zugriff auf Ihr PAYBACK-Konto verschaffen und sich einen Wertscheck an den PAYBACK Service-Punkten der Partner ausdrucken. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Punktekonto auflösen zu lassen und eine neue Anmeldung zu veranlassen. Aus Sicherheitsgründen werden Ihre Punkte an Sie ausbezahlt.

Haben Sie Ihre PAYBACK-Visa-Karte verloren?

Sollten Sie Ihre PAYBACK-Visa-Karte entweder verloren gegangen oder gestohlen worden sein, raten wir dazu, die Karte sofort sperren zu lassen.
Bis die Meldung über den Verlust Ihrer Karte bei PAYBACK eingegangen ist, haften Sie als Karteninhaber für Umsätze bis maximal 50 Euro.

Kontaktieren Sie bei Verlust oder Diebstahl bitte direkt den PAYBACK-Visa-Kartenservice unter der Telefonnummer 069 / 66 57 13 33. Liegt Ihnen die Nummer Ihrer PAYBACK-Visa-Karte vor, halten Sie diese bitte bereit.

Der Ersatz Ihrer PAYBACK-Visa-Karte kann im Notfall binnen 48 Stunden erfolgen. Die Bank berechnet Ihnen für die Ausstellung einer Ersatzkarte einmalig eine Aufwandspauschale von 10 €. Bitte beachten Sie die Gebühren, die Ihnen für die Aus- bzw. Zustellung der so genannten "Emergency Card" berechnet werden. Genaueres erfahren Sie beim PAYBACK-Kartenservice.

Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und Sie bald wieder bei Alnatura begrüßen dürfen, wo Sie viele Vorteile mit PAYBACK erwarten!