Häufige Fragen zu PAYBACK: Allgemeines

Kann ich meine PAYBACK Karte von einem anderen PAYBACK Partner bei Alnatura einsetzen?

Ja. Das ist einer der vielen Vorteile von PAYBACK: PAYBACK ist ein Multipartnerprogramm und damit kann jede PAYBACK Karte bei jedem PAYBACK Partner eingesetzt werden.

Kann ich meine Punkteübersicht und Coupons auch digital erhalten?

Auf PAYBACK.de haben Sie direkt die Möglichkeit eCoupons "online zu aktivieren" (analog zur PAYBACK App). Per Klick wird Ihr gewünschter Coupon aktiviert und steht für den nächsten Einkauf zum Einsatz bereit.

Auf PAYBACK.de erhalten Sie im Bereich "eCoupons" regelmäßig aktuelle eCoupons, mit denen Sie bei den zahlreichen PAYBACK Partnern Extra-Punkte sammeln können.

Sind meine Daten sicher?

Ja, bei PAYBACK steht Datenschutz an oberster Stelle - der Umgang mit den Daten wurde vor Kurzem durch den TÜV Saarland zertifiziert. Hier wurden vier wichtige Punkte geprüft:

1. Datenschutzkonformität
PAYBACK geht mit den Daten, die durch die Teilnahme am PAYBACK Programm erhoben werden, verantwortungsvoll und nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) um.

2. Kein Adresshandel
PAYBACK handelt nicht mit Adressen. Das bedeutet, es erfolgt kein Verkauf oder Handel von Kundenadressen oder Kundendaten. Alle personenbezogenen Daten verbleiben bei PAYBACK bzw. beim kartenausgebenden Unternehmen.

3. Hohe IT-Sicherheit
PAYBACK sorgt unter anderem durch eine Sicherheitsarchitektur mit mehreren Firewalls, einer klaren Rechtestruktur - wer darf auf welche Daten zugreifen - und konkret definierten Schnittstellen zu Partnerunternehmen dafür, dass Kundendaten sicher sind. Bei einer elektronischen Übertragung werden Daten mit dem international anerkannten Sicherheitsstandard SSL verschlüsselt.

4. Jederzeit kündbar
PAYBACK stellt (unter anderem auf der PAYBACK Website) eine unkomplizierte, jederzeit mögliche Kündigungsfunktion zur Verfügung.

Was tun, wenn ich keine Coupons erhalte?

Um Coupons zu erhalten, braucht PAYBACK Ihre Werbefreigabe. Diese können Sie online unter "Mein PAYBACK" auf PAYBACK.de erteilen.

Was tun, wenn meine Kundennummer nicht mehr auffindbar ist?

Sollten Sie Ihre Kundennummer nicht mehr finden, kontaktieren Sie in diesem Fall bitte das PAYBACK Service Center telefonisch unter: 089 / 540 20 80 20 (Geschäftszeiten: Montag bis Samstag 8:00-20:00 Uhr)

Welche Daten hat Alnatura?

Nur das Unternehmen, von dem Sie die PAYBACK Karte erhalten haben, kennt neben PAYBACK Ihre Adresse - zum Beispiel Alnatura, wenn Sie eine Alnatura PAYBACK Karte haben. Alnatura speichert dann auch die Produktdaten des Einkaufs - die anderen Partner kennen weder Ihre Adresse, noch bekommen sie andere Daten.

Welche Daten speichert PAYBACK von mir?

PAYBACK hat von Ihnen die Daten, die Sie unter anderem bei der Anmeldung mitteilen und sieht bei Einsatz der Karte, an welchem Tag und in welcher Höhe Sie bei einem Partnerunternehmen eingekauft haben. Zudem erhält PAYBACK Informationen zu gekauften Waren oder Dienstleistungen, dies ist je nach Partner unterschiedlich.

Welche Vorteile bringt PAYBACK?

PAYBACK ist ein kostenloses Bonusprogramm mit mehr als 500 Partnerunternehmen. Beim Einkaufen in Partnerfilialen - zum Beispiel im Alnatura Super Natur Markt - und auch beim Online-Shopping können Sie so mit nur einer Karte ganz einfach und schnell viele PAYBACK Punkte sammeln. Ab 200 PAYBACK Punkten ist es möglich, diese in Prämien oder in den Partnerfilialen in Gutscheine einzulösen. Auch eine Spende der PAYBACK Punkte an gemeinnützige Projekte in der PAYBACK Spendenwelt ist möglich. Per Post, online oder über die PAYBACK App erhalten Sie Coupons, Aktionen und Rabatte für den Alnatura Super Natur Markt und andere PAYBACK Partnerunternehmen

Wie kann ich mich zum PAYBACK Bonusprogramm anmelden?

Sie haben die Möglichkeit sich im Alnatura Super Natur Markt am Service Punkt, im Internet oder über die PAYBACK App anzumelden.

Mehr Informationen

Wie kann ich PAYBACK kontaktieren?

Konnten Sie auf PAYBACK.de unter den am häufigsten gestellten Fragen keine passende Antwort auf Ihre Frage finden?

Dann können Sie mit PAYBACK wie folgt Kontakt aufnehmen:

1) telefonisch
PAYBACK Service Center
089 / 540 20 80 20 (aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkkosten abweichend)
Geschäftszeiten: Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr

2) oder online
über das Online-Kontaktformular unter PAYBACK.de/kontakt

Wieviele Punkte kann ich im Alnatura Super Natur Markt sammeln?

Wenn Sie beim Einkauf in einem Alnatura Super Natur Markt Ihre PAYBACK Karte an der Kasse vorzeigen, sammeln Sie 1 Punkt pro vollem Euro Einkaufswert - das entspricht 1 Cent.

Wo kann ich meine Daten ändern?

Wenn Sie eine neue Anschrift haben oder Ihre Daten wie Geburtsdatum und/oder Postleitzahl nicht korrekt gespeichert wurden, können Sie dies entweder

1) online ändern:
Unter PAYBACK.de/kontakt können Sie Ihre Adresse schnell und bequem ändern.

2) oder schriftlich ändern:
Schreiben Sie einfach an:
PAYBACK Kundenservice
Postfach 23 21 02
85330 München

Alnatura kann Ihre Daten aus gesetzlichen Gründen nicht ändern, wir bitten dafür um Verständnis.