Kundenmonitor-Auszeichnung für Alnatura. Daneben ein Vater mit einem Kind, beide schieben einen Einkaufswagen. Dazu der Schriftzug "Danke! 1. Platz in der Kundenzufriedenheit unter den Lebensmittelhändlern* – zum vierten Mal in Folge".

Kundenmonitor Deutschland 2025

Danke für ihr Vertrauen – und für die vielen ersten Plätze! 

In 29 Kategorien sind wir Ihrer Meinung nach die Besten.

Zum vierten Mal in Folge verliehen Sie uns den 1. PLATZ in der Kundenzufriedenheit.

In 29 Kategorien sind wir Ihrer Meinung nach die Besten: Von der guten Qualität unserer Bio-Produkte über das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Eigenmarken bis hin zur Expertise unserer Mitarbeitenden.

Hier zeigen wir Ihnen die Kategorien, in denen Alnatura beim Kundenmonitor 2025 von Ihnen am besten bewertet wurde.


Sie schätzen uns besonders für:

  • unser verantwortungsvolles Wirtschaften
  • die fachliche Auskunft und Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden
  • die gute Qualität unserer Bio-Produkte
  • das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Eigenmarken
  • die Gestaltung unserer Märkte

Dieses Vertrauen in uns und unsere Bio-Produkte treibt uns täglich an – alle in der Alnatura Arbeitsgemeinschaft. Damit wir weiterhin „sinnvoll für Mensch und Erde“ wirken können.

Mehr zu unserem Engagement und unsere Initiativen finden Sie hier.

Mehr zum Kundenmonitor 2025 unter servicebarometer.net/kundenmonitor

* Alnatura schneidet mit einer Gesamtnote von 1,77 nicht nur innerhalb der „Biomärkte“ am besten ab, sondern ist mit diesem Wert auch Gesamtsieger und somit der Lebensmittelhändler mit den zufriedensten Kundinnen und Kunden Deutschlands. Das ermittelte der Kundenmonitor 2025, herausgegeben vom Münchener Forschungsunternehmen ServiceBarometer AG.