Alnatura - Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen

Wir freuen uns sehr: Alnatura wurde erneut mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Deutschlands nachhaltigste mittelgroße Unternehmen 2016 ausgezeichnet.

Alnatura gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016

Verliehen wird der Preis jährlich von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung und dem Rat für nachhaltige Entwicklung unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Rund 2.000 Teilnehmer trafen sich am 25. November 2016 in Düsseldorf zum neunten Deutschen Nachhaltigkeitstag, dem führenden deutschen Kongress zu nachhaltiger Entwicklung. Gemeinsam mit rund 60 Experten aus Unternehmen, Politik und Forschung tauschten sie sich intensiv über Fortschritte und aktuelle Nachhaltigkeitsherausforderungen aus.

Am Abend folgte in festlichem Rahmen die Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in fünf Kategorien. Rund 800 Firmen hatten sich beworben. Alnatura war wie schon 2009, 2010 und 2011 in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" nominiert. Die Expertenjury würdigte die „konsequente und jahrzehntelange Vorreiterrolle von Alnatura für Nachhaltigkeit in der Lebensmittelbranche“ mit der Wahl zu „Deutschlands nachhaltigstem mittelgroßen Unternehmen“. Insbesondere wurde das Engagement für die Ernährungswende mit einer nachhaltigen und regionalen Bio-Landwirtschaft als Eckpfeiler und der Einsatz als „Pionier für nachhaltigen Konsum“ hervorgehoben.