Bio mit Glaubwürdigkeit und Vertrauen ganz weit vorne

Alnatura ist laut Brand Asset Valuator™ die stärkste Bio-Marke im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Alnatura gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Mit Bio in die Top 5 – so das Ergebnis des Brand Asset Valuator™, der seit über zwanzig Jahren die Wahrnehmung von Marken erfasst. In der Gesamtbewertung des deutschen Lebensmitteleinzelhandels liegt Alnatura auf Platz 4 und damit mitten unter den großen Supermarktketten, die in ganz anderen Größenordnungen agieren. Entscheidend für die gute Platzierung von Alnatura seien laut Studie vor allem die Eigenschaften "Glaubwürdigkeit und Vertrauen".

Eine weitere gute Nachricht der Studie: Unter den Befragten ist Alnatura gerade bei jungen Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren ausgesprochen beliebt, also bei einer Gruppe, der ansonsten eher Desinteresse an sinnvoller Ernährung nachgesagt wird. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung. Zeigt sie doch, dass Bio-Lebensmittel und der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt einen immer größeren Stellenwert beim Einkaufen einnehmen.

Das Ranking "Die zehn stärksten Marken im LEH"

  1. Aldi
  2. Edeka
  3. Lidl
  4. Alnatura
  5. Kaufland
  6. Rewe
  7. Real
  8. Netto
  9. Penny
  10. Denn´s