Alnatura als "Ehrlicher Händler" ausgezeichnet

Eine unabhängige Befragung von knapp 30.000 Menschen ergab: Alnatura wird als besonders ehrlich wahrgenommen.

Das Analyseinstitut ServiceValue hat in Kooperation mit der Tageszeitung Die Welt die Ehrlichkeit deutscher Händler bewerten lassen. Die unabhängige Befragung von knapp 30.000 Menschen ergab: Alnatura wird als besonders ehrlich wahrgenommen.

Alnatura ist ein ehrlicher Händler. Dies bestätigt eine aktuelle Untersuchung mit knapp 30.000 unabhängigen Kundenurteilen zu über 400 Unternehmen aus 47 Branchen. Die größte Gruppe bildet die Branche "Lebensmittel und Getränke", in der auch Alnatura vertreten ist. Insgesamt erhalten 161 Händler die Auszeichnung "Ehrlicher Händler".

Inwiefern nehmen Sie im Umgang mit dem Händler ein aufrichtiges Verhalten wahr? Nach diesem persönlichen Erfahrungswert werden die Kunden im Rahmen der Analyse von ServiceValue gefragt. Dabei müssen zusätzlich fünf konkrete Verhaltensregeln als die wichtigsten Indikatoren für Ehrlichkeit bewertet werden:

  1. Preise und Kosten sind transparent.
  2. Getroffene Aussagen sind verlässlich.
  3. Informationen sind vollständig.
  4. Versprochene Leistungen werden eingehalten.
  5. Fehler und Irrtümer werden eingestanden.
Diese fünf Kriterien werden von den Befragten bei Alnatura wahrgenommen und mit einem hohen Maß an Zustimmung bewertet.