MERKUR

MERKUR zählt mit 130 Märkten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs.

MERKUR Filiale

Das Unternehmen wurde 1969 gegründet, ist Teil der REWE International AG und mit etwa 10.000 Mitarbeiter einer der größten Arbeitgeber des Landes. Rund 2.000 m² Verkaufsfläche und über 20.000 Artikel pro Markt sowie ein prämiertes Store Design sorgen dafür, dass über 1,3 Millionen Kunden pro Woche ein einzigartiges Einkaufserlebnis erwartet. 2013 wurde das Unternehmen für seine familienbewussten Ziele und Maßnahmen mit dem staatlichen Gütesiegel "berufundfamili" ausgezeichnet.

Zusätzlich unterstützt MERKUR gemeinsam mit seinen Kunden karitative Einrichtungen wie die CliniClowns und die Caritas Lerncafés. Besonderen Wert legt MERKUR auch auf Regionalität im Sortiment. Mit Grünstrom und energiesparenden Technologien in den Märkten setzt MERKUR außerdem ein Zeichen für den Schutz unseres Klimas.