Ausbildung Büromanagement bei Alnatura

„Die Ausbildung bietet mir persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein Arbeitsumfeld, in dem das Arbeiten Spaß macht. Ich stehe immer wieder vor spannenden Herausforderungen, die mich fachlich und persönlich weiterbringen.“

Isabell G., 3. Lehrjahr bei Alnatura

Was Dich in der Ausbildung Büromanagement bei Alnatura erwartet

Du buchst Rechnungen, wickelst Korrespondenzen auf schriftlichem Wege, verwaltest Daten und Dokumente, organisierst Veranstaltungen, terminierst Kundengespräche und erlebst den vielseitigen Alltag im Büro auf unserem Alnatura Campus in Darmstadt und im Verteilzentrum in Lorsch.

Das tolle an der Ausbildung bei Alnatura: Du hast die Möglichkeit die Bereiche kennenzulernen, die dich wirklich interessieren! Du entscheidest gemeinsam mit der Lernbegleitung, was dich weiterbringt, welche persönlichen Stärken du einbringen kannst und zu welchen Themen du noch besser werden möchtest.

Du kannst an Seminaren teilnehmen, um dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Oder übernimm eigenverantwortlich Projekte – von der Planung bis zur Umsetzung. Zur Unterstützung stehen deine Ausbildungsbeauftragten immer hinter dir.

Die Berufsschule besuchst du an 1- 2 Tagen in der Woche, um die Theorie hinter der Praxis zu erlernen. Du beschäftigst dich mit vielen Themen: von Buchführung, über Marketing bis zu Finanzierung. Du möchtest früh Verantwortung übernehmen? Bei uns hast du die Chance dazu!

Deine Ausbildung Büromanagement im Überblick

  • Art: duale Ausbildung mit IHK-Abschluss: Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Lernorte (Zeiten): Darmstadt, Berufsschule (1-2 Tage die Woche), verschiedene Seminarorte
  • Dauer: 3 Jahre
  • Besonderheit: Affinität zu Büroarbeit, wechselnde Ausbildungsabteilungen, Seminare, Austausch und Projekte mit den anderen Lehrlingen
  • Voraussetzungen: guter Schulabschluss, Freude auf was Neues, Offenheit, Begeisterungsfähigkeit 
  • Deine Talente: Organisationsfähigkeit, Freude am Planen und Strukturieren
  • Deine Bewerbung: Lust auf Alnatura, Neugierde auf Büroarbeit, Interesse für Bio-Lebensmittel
  • Deine Perspektive: sehr gute Übernahmechancen in verschiedenen Einstiegspositionen in der Unternehmenszentrale

Dein Kontakt

Du hast Fragen zur Ausbildung? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an: ausbildungundstudium@alnatura.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung direkt über unser Online-Portal.

Hinweis: Bewerbungen können nur über unser Online-Portal erfolgen. Bewerbungen via E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.