Der Bereich Einkauf und Sortimentsmanagement bei Alnatura

Das erwartet Sie in diesem Bereich

Unser Einkauf und Sortimentsmanagement sorgt dafür, dass die Alnatura Märkte sowie die Märkte unserer Handelspartner ein optimal aufgestelltes Sortiment mit sinnvoller Regalgestaltung für unsere Kunden bereithalten und das Angebot durch Marketingmaßnahmen vor Ort begleitet wird.

Die Aufgaben sind vielfältig: Kennzahlen werden aufbereitet und ausgewertet, Einkaufsprozesse gestaltet, Listungsprozesse gesteuert und neue Hersteller kontaktiert. Außerdem werden Entscheidungen über Listungen getroffen, das Regal-Layout für die Alnatura Märkte erstellt, sowie Nichthandelswaren wie Strom oder Arbeitskleidung eingekauft.

Das Sortimentsmanagement betreut auch die Produkte unserer Handelspartner und entwickelt unser Sortiment in Kooperation mit diesen ständig weiter. In Abstimmung mit dem Aktionsmanagement werden die Marketingaktionen für Handelspartner sowie die Alnatura Märkte geplant.



Unsere Abteilungen und Teams

  • Sortimentsmanagement - Drogerie, Trocken, Frische, Obst & Gemüse
  • Einkauf Nichthandelsware
  • Strategischer Einkauf
  • Datenservice
  • Aktionsmanagement

Darum arbeite ich gerne bei Alnatura

Rebekka H., Mitarbeiterin bei Alnatura

"Ich arbeite gerne bei Alnatura, weil jeder hier die Möglichkeit zur Mitgestaltung bekommt."

Rebekka H.
Sortimentsmanagement Drogerie