Der Bereich Recht & Nachhaltigkeit bei Alnatura

Das erwartet Sie im Bereich Recht & Nachhaltigkeit bei Alnatura

  1. Die Abteilung Recht kümmert sich um alle juristische Fragestellungen im Unternehmen.
  2. In der Abteilung Nachhaltigkeit dürfen Sie sich auf abwechslungsreiche Projekte freuen, mit fachspezischen und bereichsübergreifenden Themen: Die Aufgaben reichen von der Entwicklung kreativer Ideen und nachhaltiger Konzepte bis zur Begleitung der Umsetzung - ein Beispiel ist die Bereitstellung von Lastenrädern in unseren Märkten. Übergreifend vereinbart unser Team Nachhaltigkeitsziele und misst die Weiterentwicklung anhand spezieller Kennzahlen. Alle zwei Jahre wird ein Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der zeigt wie Alnatura Nachhaltigkeit im Unternehmen lebt und umsetzt.

Unsere Abteilungen und Teams

•    Recht
•    Nachhaltigkeit

Darum arbeite ich gerne bei Alnatura

Laura H., Mitarbeiterin bei Alnatura

"Alnatura vereint Themen, die mir am Herzen liegen: der Einsatz für eine gesunde Umwelt, bewusste Ernährung, Wissensvermittlung, Sinnstiftung statt reine Gewinnmaximierung. Das macht meine Arbeit für mich selbst sinnvoll."

Laura H., Mitarbeiterin Nachhaltigkeit