Der Bereich Produktmanagement bei Alnatura

Das erwartet Sie in diesem Bereich

Das Produktmanagement mit seinen über 50 Mitarbeitenden entwickelt und betreut alle Alnatura Markenprodukte und die Marke 24/7 Bio.

Von der Idee über die Umsetzung bis hin zur Präsentation in unseren Alnatura Super Natur Märkten begleitet das „PM“ den gesamten Produktlebenszyklus. Dabei arbeiten wir eng mit unseren rund 130 Herstellerpartnern zusammen.

Durch Verkostungen und Qualitätsprüfungen werden nicht nur Neuprodukte entwickelt, sondern auch bestehende Produkte, gemäß unserem Anspruch „beste Qualität zum günstigsten Preis“, ständig verbessert.

Auch Marktbeobachtung, Preisverhandlungen, alles rund um die Logistik, Produktgestaltung und Mengenprognosen sind Teil unseres Tagesgeschäfts.

Unsere Abteilungen und Teams:

  • Zwischendurchverzehr, Saison und Selection
  • Baby und 24/7 Bio
  • Getränke & Brotaufstriche
  • Frische
  • Getreide & Convenience

Darum arbeite ich gerne bei Alnatura

Catherine H., Mitarbeiterin bei Alnatura

"Ich arbeite gerne bei Alnatura, weil ich von der Qualität unserer Produkte überzeugt bin und die kollegiale Zusammenarbeit bei uns sehr schätze."

Catherine H., Junior Produktmanagerin

Katja Z., Produktmanagement bei Alnatura

"Mir gefällt, dass ich unmittelbar an der Entwicklung von Alnatura mitwirken kann und zusammen mit tollen, engagierten Menschen Sinnvolles tue."

Katja Z., Abteilungsverantwortliche Produktmanagement