Der Bereich Mitarbeiterservice & -entwicklung bei Alnatura

Das erwartet Sie bei Mitarbeiterservice & -Entwicklung

Im Bereich Mitarbeiterservice & -entwicklung sind ca. 40 Mitarbeitende tätig. Rund um das Thema Mitarbeit bei Alnatura erwarten Sie viele spannende Aufgaben. Je nach Abteilung kümmern Sie sich um die Anfragen und Belange der Mitarbeitenden in den Zentralbereichen oder in unseren über 136 Märkten.

Im Mittelpunkt: Jeder einzelne Mitarbeitende in unserer Arbeitsgemeinschaft

Unsere rund 40 Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Mitarbeiterservice & -entwicklung sind Ansprechpartner/-innen, Berater/-innen, Organisator/-innen und ganz vieles mehr.

Sie versorgen alle Themen die, je nach Abteilung und Aufgabenbereich, einzelne Zielgruppen oder die gesamte Arbeitsgemeinschaft von über 3500 Mitarbeitende bei Alnatura betreffen, zum Beispiel:

  • Grundlegende Fragen zur monatlichen Gehaltsabrechnung
  • Urlaubsanträge
  • Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Suche und Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Lernender
  • Organisation von unterschiedlichsten Seminaren, Sommerfesten, Brot-Back-Kursen, Bio-Bauern-Märkte und Weihnachtsfeiern.

Unsere Abteilungen und Teams

  • Mitarbeiterservice (Lohn- und Gehaltsabrechnung)
  • Mitarbeitergewinnung, -beratung & Arbeitgebermarke
  • Ausbildung, Entwicklung & Digitales Lernen
  • Arbeitsrecht & Arbeitssicherheit

Darum arbeite ich gerne bei Alnatura

Özlem H., Referentin im Bereich Mitarbeiterservice & Entwicklung bei Alnatura

"Ich schätze die herzliche Arbeitsatmosphäre, meine unglaublich tollen Kollegen und Kolleginnen und dass ich sehr eigenständig und flexibel arbeiten kann. Das Vertrauen, welches mir als Person und in meine Arbeit entgegengebracht wird, motiviert mich täglich."

Özlem H., Referentin Arbeitgebermarke