Arbeiten im Bereich Markenkommunikation bei Alnatura

Das erwartet Sie in der Markenkommunikation

Die Ideen und Projekte von Alnatura nach innen und außen zu kommunizieren, ist die Aufgabe unserer Markenkommunikation. Hier erwarten Sie kreative und konzeptionelle Aufgaben aus dem breiten Spektrum von Marketing und Kommunikation.

Ein kreatives Team aus mehr als 50 Mitarbeitenden sorgt in vier Abteilungen dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden, aber auch alle an Alnatura Interessierten mit unserer Marke verbinden können.

Wie wir das schaffen? Durch abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen, die in allen relevanten On- und Offline-Kanälen stattfinden. Und natürlich durch den direkten Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden über Social Media und in unserem eigenen Kundendialog-Team. Außerdem verantworten wir die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation.

Das erwartet Sie in der Unternehmens- und Produktkommunikation

Die Unternehmens- und Produktkommunikation umfasst das Gestalten von Werbemaßnahmen für unsere Märkte oder das Texten von Beiträgen für unser Magazin. Diese Abteilung bearbeitet täglich eine Fülle an verschiedenen und interessanten Aufgaben.

Das erwartet Sie in unserer Digitalen Kommunikation

Die Digital-Teams arbeiten eng mit der Markenkommunikation zusammen und kümmern sich um alle Online-Aktivitäten und die digitalen Kommunikations-Kanäle von Alnatura. Die Aufgaben umfassen die konzeptionelle, technische und inhaltliche Betreuung der Alnatura Website, das Management der Social Media Kanäle, die Erstellung unserer Online Newsletter, sowie viele weitere spannende Tätigkeiten.

Das erwartet Sie in unserem Kundendialog

Der Kundendialog ist die kommunikative Schnittstelle zu unseren Kundinnen und Kunden. Er sorgt dafür, dass unsere Kunden und Kundinnen aktiv in den Austausch mit uns kommen können. Hier laufen die kommunikativen Drähte von außen zusammen und werden intern weiter geleitet: von der allgemeinen Frage zu Alnatura, über die Rückfrage zu einem Produkt bis zur Reklamation. So wird sichergestellt, dass jedes Anliegen bei der oder dem richtigen Ansprechpartner/-in ankommt und bearbeitet werden kann.

Unsere Abteilungen und Teams

  • Unternehmens- und Produktkommunikation
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing Alnatura Märkte
  • Digital Marketing
  • Digitale Innovationen & Payback
  • Content-Entwicklung
  • Handelspartner-Kommunikation
  • Kundendialog
Andreas T., Markenkommunikation bei Alnatura

Darum arbeiten wir gerne bei Alnatura

"Was ich an Alnatura schätze, ist die Möglichkeit, meine Zeit und Energie in etwas Sinnvolles zu investieren. Der enge Austausch und die Kommunikation auf Augenhöhe schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem ich mich wohl fühle. Klar, es gibt auch stressige Phasen, aber am Ende des Tages habe ich das Gefühl, einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben."

Andreas T., Projektmanager Handelspartnerkommunikation

Julia A., Markenkommunikation bei Alnatura

"Alnatura legt viel Wert auf selbstverantwortliches Arbeiten und einen wertschätzenden Umgang miteinander. Diese Kombination schafft eine unheimlich vertrauensvolle, positive und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre, was mir sehr gut gefällt."

Julia A., Kampagnen-Managerin