Der Bereich Kundenentwicklung bei Alnatura

Das erwartet Sie in der Kundenentwicklung

Im schnelllebigen Umfeld des Lebensmitteleinzelhandels kümmert sich die Kundenentwicklung um die Sortimentsgestaltung der Alnatura Produkte bei unseren Handelspartnern. Neben Ein- und Auslistungen, oder dem Vorstellen von Neuprodukten warten viele weitere Aufgaben auf Sie.

Circa 70 Kolleginnen und Kollegen sind in Deutschland und Österreich für die Betreuung der Alnatura Handelspartner zuständig. Der Bereich ist in sieben handelspartnerbezogene Abteilungen, sowie die Stabsstellen Handelsmarketing und Preismanagement aufgeteilt.

Zum breiten Aufgabenspektrum gehören die strategische Entwicklung der Marke Alnatura bei unseren Handelspartnern, sowie die Beratung rund um Bio-Lebensmittel allgemein und das Alnatura Sortiment. Hinzu kommt unternehmensintern die Schnittstellenfunktion zwischen Handelspartner, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Logistik und Marketing.

Gemeinsam mit unseren Handelspartnern haben wir ein Ziel: Dem Endkunden eine kompetente und große Auswahl an Alnatura Produkten in möglichst vielen Handelspartner Filialen anzubieten. Aktuell sind Alnatura Produkte in über 11.000 Filialen in 14 Ländern erhältlich.

Unsere Abteilungen und Teams in der Kundenentwicklung

  • Edeka
  • Lebensmitteleinzelhandel Deutschland
  • Schweiz, Frankreich & Österreich
  • Drogerie
  • Frische & Tiefkühl
  • Handelsmarketing

Darum arbeite ich gerne bei Alnatura

Lena E., Mitarbeiterin bei Alnatura

"Ich arbeite gerne bei Alnatura, weil ich mich mit der Unternehmensphilosophie absolut identifizieren kann. Es ist ein tolles Gefühl, mich auch beruflich jeden Tag aufs Neue für etwas Sinnvolles einsetzen zu können. Hier ziehen alle voller Überzeugung am gleichen Strang – als Gemeinschaft und ohne Ellenbogenmentalität."

Lena E., Assistenz in der Kundenentwicklung, Handelspartner

Nora K., MItarbeiterin bei Alnatura

"Ich arbeite gerne bei Alnatura, weil ich mich für meine Arbeitsthemen auch privat begeistere und mir die Arbeit Spaß macht und leicht fällt. Außerdem finde ich den wertschätzenden Umgang miteinander außergewöhnlich. Ich bin Teil eines großartigen Team, bei dem ich auch nach dem Urlaub gerne wieder in meinen Arbeitsalltag zurückkomme."

Nora K., Kundenentwicklerin

Katharina B., Kundenentwicklung bei Alnatura

"Ich arbeite gerne bei Alnatura, weil ich hier mit vielen tollen Menschen zusammen an einer sinnerfüllten Vision arbeite. Die Unterstützung untereinander und der Umgang miteinander sind für mich einzigartig. Dadurch, dass die Aufgaben immer wieder neu und spannend sind, wird es nie langweilig. In unserem Bereich erlebe ich, dass nicht nur auf dem Papier sondern auch in der Realität darauf Wert gelegt wird, dass Familie und Beruf vereinbar sind."

Katharina B., Stellvertretende Bereichsverantwortliche Kundenentwicklung / Abteilungsverantwortliche LEH Deutschland