Der Bereich Finanzen bei Alnatura

Das erwartet Sie im Bereich Finanzen

Wir verantworten den gesamten Bereich des internen und externen Rechnungswesens bei Alnatura.
Dabei sind wir in alle betriebswirtschaftlichen Prozesse, zum Beispiel bei den Bezahlvorgängen in unseren Märkten, im Bestandsmanagement, dem Anfertigen aussagekräftiger Reportings sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen eingebunden.

Wir stellen die wirtschaftliche Lage des Unternehmens jederzeit präzise, zeitgerecht und vor allem nachvollziehbar dar.
Dadurch leisten wir unseren Beitrag für sinnvolle Entscheidungen und begleiten bedarfsgerecht bei deren Umsetzung.

Unsere Abteilungen und Teams

  • Controlling
  • Daten- & Rechungsprozesse
  • Finanzbuchhaltung
Ann-Kristin B.,  Controllerin bei Alnatura

Für mich ist es jeden Tag aufs Neue schön mitzuerleben, wie gut Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit miteinander vereinbar sind. Die wirtschaftliche Entwicklung von Alnatura abzubilden und mitzusteuern finde ich spannend. Das dynamische Umfeld, in dem sich Alnatura bewegt, sowie neue Projekte machen meinen Arbeitsalltag abwechslungsreich. Die enge Zusammenarbeit innerhalb des Finanzbereichs sowie mit anderen Fachbereichen empfinde ich als sehr wertschätzend.

Ann-Kristin B., Controllerin, seit 2018 bei Alnatura

Simon L., Controlling Alnatura

Ich bin gerne Teil der Alnatura Arbeitsgemeinschaft, da Mitarbeitende ermutigt werden, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten. Im Controlling sind wir Dienstleister und Nahtstelle zu anderen Bereichen. Wir schaffen Transparenz, damit jederzeit bestmögliche Entscheidungen getroffen werden können. Die Entwicklung von Alnatura mitzugestalten, mitzusteuern und in Zahlen abzubilden motiviert mich täglich.

Simon L., Controller, seit 2015 bei Alnatura

Lisa B, Mitarbeiterin Projektmanagement Finanz- und Rechungswesen

Besonders inspirierend finde ich an Alnatura das bewusste und ganzheitliche Denken, was sich auch in meinem Lebensalltag wiederspiegelt. Dadurch kann ich mich absolut mit dem Unternehmen und seiner Philosophie identifizieren. Es ist ein tolles Gefühl, einen Teil dazu beizutragen, durch biologische Lebensmittel die Gesundheit der Menschen zu fördern.

Lisa B., Mitarbeiterin Projektmanagement Finanzbuchhaltung, seit 2020 bei Alnatura

Patrizia F., Sachbearbeiterin Daten- und Rechnungsprozesse

Ich arbeite sehr gerne bei Alnatura, weil ich die Kollegiale Zusammenarbeit sehr schätze und das freundliche Miteinander auf Augenhöhe. Selbstverantwortliches Arbeiten wird bei Alnatura sehr groß geschrieben. Das gefällt mir sehr und motiviert mich bei meiner täglichen Arbeit.

 

Patrizia F., Sachbearbeitung Daten- und Rechnungsprozesse, seit 2012 bei Alnatura

Sabrina W., Daten- und Rechnungsprozesse bei Alnatura

Ich arbeite gerne bei Alnatura, weil wir ein großartiges Arbeitsklima und Miteinander haben: es ist ein Arbeiten auf Augenhöhe. Ich kann selbstverantwortlich arbeiten und Familie und Beruf vereinbaren.  

Sabrina W., Sachbearbeitung Daten- und Rechnungsprozesse, seit 2001 bei Alnatura