Alnatura Platz 1 beim Kundenmonitor 2023

Danke für Ihr Vertrauen

Sie sind zum zweiten Mal in Folge mehr als zufrieden mit uns: Vom Preis-Leistungs-Verhältnis über die Produkt-Vielfalt bis zur Qualität und Regionalität des Bio-Gemüses. Und wir sind weiterhin gerne für Sie da!

Unten zeigen wir Ihnen die 36 Kategorien, in denen Alnatura beim Kundenmonitor 2023 von Ihnen am besten bewertet wurde.

Sie haben gewählt: Erneut Platz 1 in der Kundenzufriedenheit aller Lebensmittelmärkte*

Danke für die vielen ersten Plätze im Kundenmonitor 2023!

In diesem Jahr haben Sie uns noch besser bewertet als im Vorjahr: Statt in 18 schenken Sie uns nun in 36 von 47 Kategorien Ihr volles Vertrauen.

Besonders zufrieden sind Sie mit:

  • dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis
  • der besonderen Qualität beim frischen Obst und Gemüse
  • der großen Auswahl an Bio-Produkten
  • unserem Engagement für Regionalität
  • der kompetenten Beratung durch unsere Teams in den Märkten
  • unserem Engagement für Nachhaltigkeit

Dieses Vertrauen in uns und unsere Bio-Produkte treibt uns täglich an – alle in der Alnatura Arbeitsgemeinschaft. Damit wir weiterhin „sinnvoll für Mensch und Erde“ wirken können.

Mehr zu unserem Engagement und unseren Initiativen finden Sie hier.

Mehr zum Kundenmonitor 2023 unter servicebarometer.net/kundenmonitor

Alnatura schneidet mit einer Gesamtnote von 1,72 nicht nur innerhalb der „Biomärkte“ am besten ab, sondern ist mit diesem Wert auch Gesamtsieger und somit der Lebensmittelmarkt mit den zufriedensten Kundinnen und Kunden Deutschlands. Das ermittelte der Kundenmonitor 2023, herausgegeben vom Münchener Forschungsunternehmen ServiceBarometer AG.

„Wir danken den Alnatura Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und freuen uns sehr darüber, dass sie anerkennen, dass hochwertige Bio-Produkte nicht teuer sein müssen. Alnatura schafft es, durch regionale Lieferketten, langjährige Partnerschaften und den Verzicht auf kostspielige Werbung, die Preise auf einem günstigen Niveau zu halten.“
Lucas Rehn, Mitglied der Alnatura Geschäftsführung

* In einer repräsentativen Umfrage, durchgeführt vom Forschungsunternehmen ServiceBarometer AG, wurden 9.190 Kundinnen und Kunden zur Zufriedenheit, bezogen auf ihre Haupteinkaufsstätten für Lebensmittel, befragt. Alnatura erhält auf einer Notenskala (1 = vollkommen zufrieden, 5 = unzufrieden) die Gesamtzufriedenheitsnote 1,72 innerhalb der “Biomärkte” und ist mit diesem Wert Gesamtsieger unter allen untersuchten Lebensmittelmärkten. Zeitraum der Erhebung: 16.01.2023 bis 13.07.2023