Alnatura ist erneut die beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands
Alnatura ist erneut beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands
Bickenbach, 15. Dezember 2016. Alnatura wurde nach 2014 auch in
diesem Jahr wieder zur beliebtesten Lebensmittelmarke Deutschlands
gewählt. In der vom Meinungsforschungsinstitut Forsa durchgeführten
repräsentativen Umfrage erreichte Alnatura Platz neun und schaffte es
damit als einzige Lebensmittelmarke unter die Top Ten der
Brandmeyer-Studie. Das hessische Bio-Unternehmen konnte damit seine
Spitzenposition von Platz zwölf im Jahr 2014 nochmals um drei Plätze
verbessern und ließ etablierte Marken aus dem konventionellen
Lebensmittelbereich weit hinter sich.
„Dass wir kurz nach der Auszeichnung mit dem Deutschen
Nachhaltigkeitspreis 2016 nun erneut zu den Lieblingsmarken der
Deutschen gewählt wurden, erfüllt uns nach diesem für Alnatura sehr
bewegenden Jahr mit großer Freude. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir
auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Alnatura Geschäftsführer Götz
Rehn das Ergebnis der Studie.
Weitere Informationen zur Brandmeyer-Studie:
http://www.brandmeyer-markenberatung.de/ veroeffentlichungen/studien/
die-lieblingsmarken-der-deutschen-2016
Alnatura in Zahlen
Das Unternehmen wurde vor 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und
konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer
und Alleingesellschafter. Aktuell gibt es 113 Alnatura Super Natur
Märkte in 54 Städten in 11 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura
werden rund 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den
eigenen Alnatura Super Natur Märkten, in 14.860 Filialen verschiedener
Handelspartner im In- und Ausland und über den Alnatura Onlineshop
vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell 2.760 Mitarbeiter,
darunter 213 Lernende. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erwirtschaftete
Alnatura einen Umsatz von 762 Millionen Euro.