Alnatura ist erneut die beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands

Alnatura ist erneut beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands

Bickenbach, 15. Dezember 2016. Alnatura wurde nach 2014 auch in diesem Jahr wieder zur beliebtesten Lebensmittelmarke Deutschlands gewählt. In der vom Meinungsforschungs­institut Forsa durchgeführten repräsentativen Umfrage erreichte Alnatura Platz neun und schaffte es damit als einzige Lebensmittelmarke unter die Top Ten der Brand­meyer-Studie. Das hessische Bio-Unternehmen konnte damit seine Spitzenposition von Platz zwölf im Jahr 2014 nochmals um drei Plätze verbessern und ließ etablierte Marken aus dem konventionellen Lebensmittelbereich weit hinter sich.

„Dass wir kurz nach der Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016 nun erneut zu den Lieblingsmarken der Deutschen gewählt wurden, erfüllt uns nach diesem für Alnatura sehr bewegenden Jahr mit großer Freude. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Alnatura Geschäftsführer Götz Rehn das Ergebnis der Studie.

Weitere Informationen zur Brandmeyer-Studie: http://www.brandmeyer-markenberatung.de/ veroeffentlichungen/studien/ die-lieblingsmarken-der-deutschen-2016

Das Unternehmen wurde vor 35 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer und Alleingesellschafter. Aktuell gibt es 113 Alnatura Super Natur Märkte in 54 Städten in 11 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden rund 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten, in 14.860 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland und über den Alnatura Onlineshop vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell 2.760 Mitarbeiter, darunter 213 Lernende. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erwirtschaftete Alnatura einen Umsatz von 762 Millionen Euro.