Alnatura ist erneut die beliebteste Lebensmittelmarke*

Alnatura wurde in der aktuellen Brandmeyer-Studie erneut zur beliebtesten Lebensmittelmarke Deutschlands gewählt. In der vom Meinungsforschungsinstitut Forsa im Oktober durchgeführten repräsentativen Umfrage schaffte es Alnatura als einzige Lebensmittelmarke unter die Top Ten.

Dezember 2016: Alnatura ist erneut die beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands

Im Jahr 2014 stand Alnatura bereits auf Platz 12 und konnte sich in diesem Jahr auf Platz 9 verbessern. Damit ist Alnatura die beliebteste Lebens­mittel­marke und lässt etablierte Marken aus dem Lebensmittelbereich wie Coca Cola (Platz 18) und Milka (Platz 26) weit hinter sich.




In welch prominenter Gesellschaft sich Alnatura befindet,  zeigt die Rangliste der Lieblingsmarken in der Brandmeyer-Studie:

  1. Adidas
  2. Nike
  3. BMW
  4. Mercedes (Benz)
  5. Apple
  6. VW
  7. Audi
  8. Esprit
  9. Alnatura
  10. Samsung

"Dass wir kurz nach der Auszeichnung mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis nun erneut zu den Lieblingsmarken der Deutschen gewählt wurden, erfüllt uns nach diesem für Alnatura sehr bewegten Jahr mit besonders großer Freude und bestätigt uns auf unserem Weg", kommentiert Alnatura Geschäftsführer Götz Rehn das Ergebnis der Studie.

* Ergebnis der repräsentativen Studie "Die Lieblingsmarken der Deutschen" im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung, für die Forsa über 3.000 Deutsche ab 14 Jahren nach ihrer Lieblingsmarke befragte (4.–27. Oktober 2016). Unter allen genannten Marken ist Alnatura die am häufigsten genannte Lebensmittelmarke.