verschiedene Käsesorten: Zigenscheibenkäse, Fetakäse, Ziegeweichkäse, Tomaten, Joghurt, Brotscheibe

Warenkunde: Schafprodukte

Joghurt in seiner ursprünglichen Form hat z.B. Schafmilch als Basis.

Aber neben der Milch wurde eigentlich so gut wie alles vom Schaf verwendet: Fleisch, Wolle, Haut und auch die Hörner der Tiere.

Selbst Schafdung fand Verwendung als Brennmaterial.

In Deutschland ist Schafmilch eher ein Nischenprodukt, das Fleisch spielt eine größere Rolle, vor allem das der jungen Lämmer.

Produkte mit Schafsmilch im Alnatura Markt

<
>

Doch alle, die jetzt denken, ...

...sie hätten noch nie einen reinen Schafmilchkäse gegessen, täuschen sich vermutlich. Der französische Roquefort ist traditionell ein Schafmilchkäse, genauso wie der italienische Pecorino (von italienisch pecora – das Schaf) oder der griechische Feta. Alle drei gehören zu den pikanteren Sorten, die man auf einer Käseplatte finden kann. Auch ein Schafjoghurt oder -quark hat ein charismatisches Aroma; sein Fettgehalt von über sechs Prozent sorgt für eine besonders vollmundig-cremige Konsistenz.