Alnatura Origin Kalamon Oliven (8)

Zutaten: Oliven* schwarz, Wasser, Meersalz, Rotweinessig* *aus biologischer Landwirtschaft
Inhalt: 350 g
Qualität: kbA (EU-Bio)
GTIN: 4104420132085

Produktinformation

  • kräftig-fruchtig schmeckende entsteinte Kalamon-Oliven mit prallem Fruchtfleisch und intensiven Farbnuancen von dunkelviolett bis bräunlich-schwarz
  • in einer Lake aus Rotweinessig und Meersalz eingelegt; aus der Region Kalamata
  • für Salate und Saucen, als Pizzabelag oder auf einem mediterranen Antipasti-Teller
  • weitere Informationen unter www.alnatura-origin.de

Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und innerhalb von 14 Tagen verbrauchen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Energie 1.149,00 kj (279,00 kcl )
Fett, 29,00 g
davon gesättigte Fettsäuren 3,80 g
Kohlenhydrate, 1,30 g
davon Zucker <0,50 g
Ballaststoffe 2,50 g
Eiweiß 2,00 g
Salz 3,00 g

Bewertung und Kommentare (8)

  • 02.11.2012 23:30:40
    Die alten Oliven mit Stein waren viel viel besser!!! Geschmacklich meine ich. Dass sie ohne Stein sind, ist natürlich von der Praktikabilität besser.
  • 27.03.2013 11:44:55
  • 06.12.2017 22:17:18 | schaude
    Hervorragende Oliven, für mich unter den aus dem Glas die geschmacklich besten. Die ebenfalls sehr geschmackvolle Lake verwenden wir vielfältig zum Würzen von Gemüse, Salaten und Suppen. Absolut empfehlenswert!
  • 11.04.2013 23:11:51 | sigi
    die besten entsteinten Oliven, die ich aus Gläsern kenne. Nicht dieses grässliche Eisenvitriol-gefärbte Zeugs, sondern am Sonnenlicht gereift geerntet - kann ich uneingeschränkt empfehlen !
  • 06.12.2015 10:29:40 | Fabian
    Das sind defintiv die besten Kalamata Oliven, die ich seit langem gegessen habe - und der Preis ist wirklich mehr als fair für Bio Oliven.

    P.S. Diese Oliven sind ganz sicher nicht (!) mit Eisengluconat gefärbt!
  • 19.05.2016 19:07:32 | Rainer
    Kann mich der Wertung von sigi nur uneingeschränkt anschließen. Prima Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Lake macht sich zudem sehr gut als Salat-Dressing.
  • 10.07.2015 11:40:00 | Jazz
    Sehr lecker, schöne fleischige volle Oliven ohne Stein - empfehlenswert! Das Essig verwende ich auch, in kleinen Mengen über gekochte Nudeln.
  • 01.06.2013 15:38:31 | Mini
    Die Schale ist sehr hart, was nicht sonderlich schlimm ist, das Gebiss muss ja auch mal was zu tun haben, aber der Geschmack ist für mein Empfinden zu intensiv/"parfümiert", daher gewöhnungsbedürftig. Hoffe, sie sind nicht dunkel eingefärbt worden, wie es bei dunklen Oliven z.T. gehandhabt werden soll; hatte den Eindruck, sie färben ab. Leider nicht mein Gusto.

Eigene Bewertung abgeben

Hinweis: Erscheint unter Ihrem Kommentar
Ihre E-Mail-Adresse erscheint nicht bei der Bewertung, sondern wird lediglich für Rückfragen seitens Alnatura benötigt.