Alnatura Mandel Nuss Tofu (22)

Zutaten: Wasser, SOJABOHNEN* 16%, MANDELN* geröstet 3,5%, HASELNÜSSE* geröstet 3 ,5%, SOJASAUCE* Tamari (Wasser, SOJABOHNEN*, Meersalz), Gemüsebrühe* (Meersalz, Karotte*, SELLERIE*, Zwiebeln*, Lauch*, Gewürze*, Kräuter*, Knoblauch*, Maismehl*, Sonnenblumenöl*), Gewürze*, Kräuter*, Gerinnungsmittel: Calciumsulfat, Nigari (Magnesiumchlorid), Buchenholzrauch *aus biologischer Landwirtschaft
Inhalt: 200 g
Qualität: kbA (EU-Bio)
GTIN: 4104420077621

Produktinformation

  • "To" steht für Bohne, "fu" für gerinnen, nussig-würzig
  • aus Sojabohnen aus Österreich
  • nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und bald verbrauchen
  • zu Gemüse- oder Getreidegerichten und Salaten, als Brotbelag

ungekühlt

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Energie 738,00 kj (177,00 kcl )
Fett, 11,00 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,70 g
Kohlenhydrate, 0,60 g
davon Zucker 0,60 g
Ballaststoffe 4,00 g
Eiweiß 17,00 g
Salz 0,50 g

Hinweise bezüglich Allergien & Unverträglichkeiten

Lebensmittel bzw. Zutaten und daraus hergestellte Erzeugnisse, die allergische oder andere Unverträglichkeitsreaktionen auslösen können (Anlage 3 LMKV) Vorkommen
Cashewnüsse (Anacardium occidentale)
Ei
Erdnuss
Fisch
glutenhaltige Getreide
Haselnüsse (Corylus avellana) Zutat
Krebstiere
Lupine
Macadamia- und Queenslandnüsse (Macadamia ternifolia)
Mandeln (Amygdalus communis L.) Zutat
Milch
Sonstige Schalenfrüchte und Nüsse
Paranüsse (Bertholletia Excelsa)
Pecannüsse (Carya illinoiesis (Wangenh.) K.Koch)
Pistazien (Pistacia vera)
Nüsse einschließlich Schalenfrüchte Zutat
Sellerie
Senf
Sesam
Schwefeldioxid und Sulphite
Sojabohne Zutat
Walnüsse (Juglans regia)
Weichtiere

Bitte vergleichen Sie diese Angaben immer mit den Etiketten unserer Produkte.
Wir pflegen unsere Produktdatenbank mit Sorgfalt, können aber Fehler nicht ausschließen.
Sollten Ihnen Unstimmigkeiten auffallen, danken wir für Ihren Hinweis.


Bewertung und Kommentare (22)

  • 31.10.2010 13:50:48
    Schmeckt absolut super!
  • 15.12.2013 23:43:43 | Jessy
    Warum wurde die Rezeptur geändert, ohne dass das auf der Verpackung/im Web überhaupt erwähnt wurde? Der Geschmack der Vorgänger-Rezeptur war klasse, der Nährwert ebenso "figurfreundlich".
    Ich kaufe dieses Produkt immer "auf Vorrat" und durfte nun feststellen, dass ich jetzt wohl auf einigen Packungen der neuen Version sitze, die mir nicht schmecken will :/
  • 24.06.2011 15:24:15 | Laura
    Schmeckt mir - wie auch der Räuchertofu - überhaupt nicht. Fad und definitiv nicht nach Mandel/Nuss. Da gibt es weit bessere.
  • 19.01.2014 19:25:48 | Res
    Kann mich den anderen Kunden nur anschließen, seit dem sich die Kalorienanzahl durch eine neue Rezeptur fast verdoppelt hat, kaufe ich diesen Tofu kaum mehr. Früher war ich ein großer Fan davon, eben gerade wegen der wenigen Kalorien... Ich will den alten Tofu zurück!!!!
  • 10.08.2011 20:20:30
    Schmeckt mir sehr! Ein Pluspunkt ist nebst dem feinen, nussigen Geschmack der sehr geringe Kaloriengehalt und die lange Haltbarkeit. So kann ich meinen Lieblings-Tofu in Deutschland auf Vorrat einkaufen; schade, dass das Regal mit dem Mandel-Nuss-Tofu in den DM-Märkten meist fast leer geräumt ist...
  • 26.01.2012 07:54:14
    Geschmacklich für mich der Beste Tofu den es gibt. Unglaublich lecker egal ob angebraten oder in die Gemüsepfanne mit eingearbeitet. Schmeckt sogar meinen Fleischesser-Mitmenschen.
  • 03.02.2012 09:21:55
    Mein absoluter Lieblingstofu und kauf keinen anderen mehr ! Kaupfempfehlung !!
  • 15.02.2012 18:58:03 | Hamburgerin
  • 08.05.2012 15:28:04 | Marko
    WOW das ist das Beste Tofu das ich je gegessen habe! Und das noch 1 Jahr ungekühlt haltbar! Einfach Spitze!
  • 24.06.2012 20:10:37 | redhair
    total lecker, lange haltbar und schmeckt sogar den "Fleischfetischisten" ... immer mindestens 5 Stücka uf Vorrat zu Hause
  • 03.01.2013 18:09:18 | Aaron K.
    Auf dem selbstgemachten Vollkorn-Brot ein Hochgenuss! Pur zwar lange haltbar, aber nicht so trocken wir Räuchertofu. Einfach köstlich!
  • 27.01.2013 16:18:52
  • 31.01.2013 17:38:15
    Zugreifen, wenige Kcal und viel Geschmack, so muss es sein.
  • 07.03.2013 15:06:49 | Emma
    Frage db: Warum stimmen die nährwertangaben. Auf der Packung nicht mit denen im Internet überein rezepturändrung? Wenn ja dann war die alte viel besser
  • 11.03.2013 00:51:41 | MeatLESs
    Ich war beim Einkauf skeptisch. Der Geschmack nach leichtem anbraten in Olivenöl hat mich dafür mehr als überrascht! Sehr LECKER! Nicht fad und langweilig wie manche Tofuvarianten, eher ungeahnt ausgewogen, leicht pikant im Geschmack. Sehr gelungenes Produkt wie ich finde! Eine Bereicherung für meine vegetarische Ernährung. Danke an dieser Stelle an Alnatura.
  • 28.03.2013 23:57:06
  • 04.04.2013 20:27:13
    Schmeckt mir sehr gut, habe es bislang im Tofuburger und für die asiatische Küche verwendet; die lange Haltbarkeit ist sehr praktisch.
  • 05.07.2013 16:49:52 | Nick
    Geschmack und Konsistenz leider nicht zum Besseren geändert:
    Der Mandel-Nuss-Tofu war jahrelang meine Lieblingssorte, feste Konsistenz, kräftiger Geschmack, gut schneidbar. Nun wurde neben dem Label wohl auch die Zusammensetzung geändert, und heute ist der Tofu deutlich weicher und wabbeliger, mit schwächerem Eigengeschmack, bei laut Label höherem Kaloriengehalt. Sehr schade, das war keine Verbesserung!
  • 05.07.2013 16:54:27 | Lea
    Das doppelte an Kalorien die Hälfte an Geschmack des Vorgängers. Hab davon mal Unmengen gegessen, aber das neue ist nicht geniesbar. Ich würde mich so sehr freun wenn es das alte wiedergäbe:(
  • 05.07.2013 16:58:16
    War bisher mein absoluter Lieblingstofu. Weiß nicht was verändert wurde... Kcal-Zahl deutlich gestiegen. Schmeckt einfach nicht mehr so gut :-(
  • 05.07.2013 17:02:29 | S. aus M.
    Das alte war super lecker! Nun hat es doppelt so viele Kalorien & schmeckt nicht mehr! :o((
    Warum wurde es verändert?! o.O
  • 09.08.2013 15:40:54
    Meine Geschmacksnerven und die von, wie man sieht, zahlreichen anderen Kunden beweisen, dass sich das Produkt verändert hat. Schon allein die Farbe war früher sehr viel intensiver, nun eher unappetitlich und dazu noch schwabbelig. Früher habe ich den Tofu auch regelmäßig gekauft, jetzt nicht mehr, schmeckt einfach nicht mehr!

Eigene Bewertung abgeben

Hinweis: Erscheint unter Ihrem Kommentar
Ihre E-Mail-Adresse erscheint nicht bei der Bewertung, sondern wird lediglich für Rückfragen seitens Alnatura benötigt.