Neu im Bremen
Alnatura eröffnet den zweiten Super Natur Markt in Bremen
Heute gehören zu dem Naturkost-Handelsunternehmen aus dem hessischen Bickenbach 52 Alnatura Super Natur Märkte von Hamburg bis Konstanz. Am 29. Oktober eröffnet im Steintor die zweite Alnatura Filiale in Bremen. 17 Arbeitsplätze im Einzelhandel entstehen in dem neuen Bio-Markt.
Bio-Produkte in großer Auswahl
Mit rund 6.000 Artikeln auf 670 Quadratmetern bietet Alnatura im Steintor eines der umfangreichsten Bio-Sortimente in Bremen. Das breite Angebot umfasst tagesfrisches Obst und Gemüse von regionalen Öko-Bauern, vieles davon aus besonders hochwertigem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau. Außerdem Brot und Backwaren, eine große Palette an Molkereiprodukten und Trockenartikeln, über 120 verschiedene Käsesorten und die dazu passenden Weine, hochwertige Feinkost aus aller Welt und viele Lebensmittel für die schnelle Küche. Abgerundet wird das Angebot durch eine große Abteilung mit Naturkosmetik.
Obst, Gemüse, Brot und Backwaren aus der Region
Bei Alnatura kommen viele Frischeprodukte - also Obst, Gemüse, Brot- und Backwaren – aus der Region, denn damit werden nicht nur Arbeitsplätze in der heimischen Landwirtschaft und im Handwerk gesichert. Kurze Transportwege sind auch ein Beitrag zum Umweltschutz und gewährleisten, dass die gelieferten Waren tagesfrisch sind.
Regionales Obst und Gemüse ist bei Alnatura immer an dem Hinweis „Aus der Region“ erkennbar. Brot und Backwaren werden täglich frisch von der Backstube Bremen und von der Bohlsener Mühle geliefert.
Umweltfreundliche Ladengestaltung
Ökologisches Bewusstsein zeigt Alnatura nicht nur bei der Auswahl des Sortiments, sondern auch bei der Gestaltung und Ausstattung seiner Filialen: Um noch mehr Energie einzusparen, installierte Alnatura als erstes Einzelhandelsunternehmen in allen Filialen Glastüren vor den Kühlregalen. Bis zu 60 Prozent weniger Strom verbrauchen die Kühlregale dadurch – ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Bereits seit sechs Jahren bezieht das Unternehmen seinen Strom ausschließlich aus regenerativer Energie, nämlich Wasserkraft. Auch bei den Baumaterialien achtet Alnatura auf Umweltverträglichkeit: Der Boden besteht aus Natursteinfliesen, die Wände sind mit Naturfarben gestrichen und die wellenförmigen Deckenverkleidungen aus recyceltem Aluminium hergestellt.