Eröffnung Alnatura Bio-Supermarkt in der Schweiz
Am 30. August eröffnete in Zürich-Höngg der erste Alnatura Bio-Supermarkt in der Schweiz. Mit rund 5.000 Produkten auf 460 Quadratmetern bietet der Markt eines der größten Bio-Sortimente in der Region.
Geführt wird der neue Bio-Markt, der auf dem erfolgreichen Alnatura Ladenkonzept basiert, von der Migros, dem größten Einzelhandelsunternehmen der Schweiz. Weitere Märkte in anderen Städten sind ebenfalls geplant. Mit rund 5.000 Produkten auf 460 Quadratmetern bietet Alnatura in Zürich damit eines der größten Bio-Sortimente in der Region. Viele Frischeprodukte – Obst und Gemüse, Milchprodukte, Brot und Eier – stammen von Bio-Bauern und Bio-Bäckern rund um Zürich.
Alnatura und die Migros sehen viele Gemeinsamkeiten in ihren Unternehmensgrundsätzen: Nachhaltigkeit, Kulturinitiativen und der Anspruch an eine sinnvolle Wirtschaftsweise sind beiden ein Grundanliegen: "Bei der Entwicklung der Alnatura Unternehmensidee hat mich Gottlieb Duttweiler, der Gründer der Migros, inspiriert. Die konsequente Kundenorientierung und die Erkenntnis, dass die Wirtschaft für den Menschen da ist und nicht umgekehrt, verbinden unsere beiden Unternehmen", so Götz Rehn, Gründer und Geschäftsführer von Alnatura.