Ihr Engagement bei der Alnatura Bienen-Aktion hat Früchte getragen: Zum Erhalt der heimischen Blütenbestäuber kam eine riesige Spende zustande und 100 neue Bienenpaten wurden gefunden.
Eine Spende von 27.345 EUR ging an BeeGood, eine Initiative von Mellifera e.V., die sich der Ausbildung und Forschungsarbeit für wesensgemäße Bienenhaltung verschrieben hat. Mit dem Kauf der Saatguttütchen »Bienenschmaus« folgten die Kunden dem Hilfe-Aufruf, es für Bienen, Hummeln und Co. blühen zu lassen und den Blütenbestäubern eine wichtige Nahrungsgrundlage zu bieten. Die Aktion endete in den Alnatura Super Natur Märkten mit dem 30. April. In den dm-Drogeriemärkten und in den Filialen von Budni können Sie den Bienenschmaus zum Aussähen noch bis 30. Juni erwerben. Ebenfalls erfolgreich war die Suche nach Bienen Paten. 100 stolze Bienen-Paten wurden gefunden.
Weiterführende Informationen zu Bienenpatenschaften finden Sie unter www.beegood.de
Das Engagement der Alnatura Mitarbeiter für die Bienen können Sie im Alnatura Bienentagebuch nachlesen: www.alnatura-blog.de
100 Bienenpaten wurden gefunden.
Auswahl Ihrer Beiträge >>Mehr