16.12.2010

Alnatura eröffnet ersten Super Natur Markt in Bonn

Benefiz-Aktion für drei Kindergärten in Beuel

 

Visual
Seit über 25 Jahren ist Alnatura fester Bestandteil des Bio-Handels in Deutschland und setzt sich seitdem für den Öko-Landbau und eine nachhaltig sinnvolle Gestaltung von Gesellschaft und Wirtschaft ein. Heute gehören zu dem Bio-Handelsunternehmen aus dem hessischen Bickenbach 59 Alnatura Super Natur Märkte von Hamburg bis Konstanz.

Der erste Alnatura Super Natur Markt in Bonn eröffnet am 16. Dezember in der Friedrich-Breuer-Straße 80 in Beuel. Zwölf neue Arbeitsplätze im Einzelhandel entstehen in der neuen Filiale, der fünften in Nordrhein-Westfalen. Filialleiterin Katrin Ronski freut sich über ihr neues Ladengeschäft: „Beuel ist ein idealer Standort für uns. 13 Parkplätze gibt es direkt auf dem Gelände. So können unsere Kunden auch den Großeinkauf bequem nach Hause transportieren.“

Mit 6.000 Produkten auf 630 Quadratmetern bietet Alnatura eines der umfangreichsten Bio-Sortimente in Bonn. Das breite Angebot umfasst tagesfrisches Obst und Gemüse von regionalen Öko-Bauern, vieles davon aus besonders hochwertigem Demeter-, Bioland oder Naturland-Anbau. Außerdem Brot und Backwaren, eine große Palette an Molkereiprodukten und Trockenartikeln, über 120 verschiedene Käsesorten und die dazu passenden Weine, hochwertige Feinkost aus aller Welt und viele Lebensmittel für die schnelle Küche. Abgerundet wird das Angebot durch eine große Abteilung mit Naturkosmetik und ein Sortiment speziell für Babys und Kleinkinder, darunter auch Kleidung aus ökologisch angebauter, fair gehandelter Baumwolle.

 


Visual Das Filialteam bei der Neueröffnung.
Bei Alnatura kommen viele Frischeprodukte - also Obst, Gemüse, Brot- und Backwaren - aus der Region, denn damit werden nicht nur Arbeitsplätze in der heimischen Landwirtschaft und im Handwerk gesichert. Kurze Transportwege sind auch ein Beitrag zum Umweltschutz und gewährleisten, dass die gelieferten Waren tagesfrisch sind. Regionales Obst und Gemüse kommt zum Beispiel vom Bioland-Hof Bölingen aus der Eifel, Eier vom Hof Alpermühle im Oberbergischen Land.

Rund um die Eröffnung der Filiale veranstaltet Alnatura eine Benefiz-Aktion zugunsten von drei Kindergärten in unmittelbarer Nähe der neuen Filiale: Pro Einkauf jedes Kunden spendet das Unternehmen einen Euro für Projekte in den Kindergärten, die aus dem normalen Etat nicht finanziert werden können. Zahlreiche Aktionen begleiten die Eröffnungstage: An verschiedenen „Sinnesstationen“ können die Besucher Bio-Lebensmittel erraten, schmecken und fühlen. Viele Überraschungen kann man am Glücksrad gewinnen, für kleine Besucher gibt es Luftballons und für alle leckere Snacks zum Probieren.

 


Friedrich-Breuer-Straße 80 in 53225 Bonn.
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8 –20 Uhr
Visual